U11 mit starkem Auftritt beim Hallenturnier des Dresdner SC!

Am vergangenen Samstag waren unsere E-junioren in der Landeshauptstadt zum Hallenturnier eingeladen.Vor einer beeindruckenden Kulisse in der Energieverbundarena, wo auf drei Feldern gleichzeitig gespielt wurde, erwischten die Jungs einen guten Start und gewannen Ihr erstes Spiel gegen die SG Dresden Striesen knapp mit 1:0. Mit viel Selbstvertrauen ging man danach ins zweite Match gegen TSV Rudow und ging auch hier mit 1:0 in Führung. Am Ende musste man sich jedoch aufgrund einer Unaufmerksamkeit mit einem Remis begnügen.Nun kam es zum Aufeinandertreffen mit den "kleinen Rasenballern" aus Leipzig. In einem sehr umkämpften Match konnten unsere jungen Veilchen auch hier einen Punkt entführen und blieben weiter ungeschlagen. Im letzten Vorrundenspiel gegen Pirna-Copitz wurde ein verdienter 2:0 Sieg eingefahren, und somit zog man als Gruppensieger in die Goldrunde ein.Auch hier konnte man den anderen Gruppensiegern über weite Strecken paroli bieten, und blieb in den ersten beiden Partien ( gegen Usti nad Labem 0:0 und gegen Lok Leipzig 1:1 ) ungeschlagen. Vor allem gegen Lok Leipzig kämpften unsere Jungs noch einmal aufopferungsvoll und belohnten sich, nach 0:1 Rückstand, noch mit einem sehenswerten Treffer durch den an diesem Tag besten Spieler Ian Schenker!Am Ende schwanden den Jungs dann jedoch die Kräfte und so gingen die letzten beiden Partien ( gegen Magdeburg 0:2 und gegen Tebe Berlin 0:1 ) verloren.Unterm Strich steht ein hervorragender 4.Platz und eine Leistung auf die sich defenitiv aufbauen lässt !!!Glückwunsch junge Veilchen und weiter so....!!! In Dresden spielten: Max Uhlig, Joel Scholz, Max Gläser, Ephraim Langer, Merlin Kramp, Fabian Lang, Joel Balzer, Maximilian Ibisevic (2) und Ian Schenker (3)