U11 sammelt Erfahrung beim 8. Nachwuchshallencup des FSV Zwickau

Am vergangen Samstag bestritt unsere U11 ihren ersten richtigen "Hallenhärtetest" in Zwickau. Unter einem für unsere jungen Veilchen noch ziemlich ungewohnten starken Teilnehmerfeld erhielten die Jungs eine richtige "Lehrstunde".Im ersten Spiel hieß der Gegner FC Carl-Zeiss-Jena. In einer sehr zerfahrenen und hektischen Auftaktpartie, in der unsere Jungs noch viel Mühe hatten in ihre Ordnung zu finden, reichte dem Gegner ein Stellungsfehler um das Spielfeld mit 1:0 als Sieger zu verlassen.Nun kam es zum Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Magdeburg. Mit einer sehr engagierten und kämpferisch guten Leistung setzten wir den FCM gehörig unter Druck und erzwangen Fehler. Leider fehlte unseren Jungs im Angriff die Durchschlagskraft und Genauigkeit um gegen den späteren Turnierditten in Führung zu gehen. Um so ärgerlicher war,daß Max Uhlig,der später zum Torhüter des Turniers gewählt wurde, ausgerechnet hier seinen einzigen Fehler machte und dem Gegner quasi den Siegtreffer auflegte.Sichtlich niedergeschlagen nach zwei so knappen Niederlagen mussten die jungen Veilchen im dritten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Zwickau ran und machten ihr bestes Turnierspiel! Die bis dato auch punktlosen Hausherren waren natürlich gehörig unter Druck und machten von Beginn an "Dampf". Zwangsläufig gerieten unsere Jungs auch hier wieder in Rückstand, kämpften sich jedoch in die Partie zurück und belohnten sich endlich mit dem ersten(jedoch leider auch dem einzigen) Turniertreffer. Das Heft nun fest in der Hand hatten die Jungs nun Chancen für mehrere Spiele und trafen sage und schreibe dreimal in Folge Aluminium. So kam es, wie es kommen musste und der Gegner entschied durch Konter kurz vor Schluss die Partie per Doppelschlag für sich.Grenzenlos enttäuscht und sichtlich gebeutelt vom anstrengenden "Derby" rafften sich unsere Jungen Veilchen erneut auf und holten im letzten Gruppenspiel durch eine überragende kämpferische Leistung endlich ihren ersten Punkt gegen den Gruppensieger vom BFC Dynamo.Im Spiel um Platz neun gegen den Halleschen FC fehlte unserem Team dann nicht nur der Mut und der Glaube, vielmehr auch verletzungsbedingt unser bester Spieler und einziger Torschütze Maximilian Ibisevic. Folglich ging auch diese Partie mit 0:1 verloren.Kopf hoch junge Veilchen, weiter fleißig trainieren und stets bemüht sein zu lernen !!!in Zwickau spielten: Max Uhlig (TW), Joel Scholz, Fabian Lang, Ian Schenker, Joel Balzer,         Ephraim Langer, Merlin Kramp und Maximilian Ibisevic (1)