U11 siegt am Fuße der Greifensteine

Nach dem vorgezogenen Punktspiel vom letzten Wochenende in Schwarzenberg waren unsere E-Junioren am Samstag zum offiziellen Rückrundenstart der Talenteliga Erzgebirge in Ehrenfriedersdorf bei den Kickern des FC Greifenstein 04 zu Gast. Bei mäßigem Wetter dauerte es erst einmal fünf Spielminuten, ehe sich unsere jungen Veilchen an den glatten Naturrasen gewöhnt hatten und Fabio Westerhof mit einem Doppelpack den Torreigen eröffnete. Als es nach zehn Minuten  bereits 0:5 für unsere Kicker stand, wurde ordentlich durchgewechselt, so dass jeder Spieler zu ausreichend Einsatzzeit kam. Mit 0:8 ging es dann in die Halbzeitpause, aus der unser Team dann nicht mehr so frisch zurückkam. Der Spielfaden ging verloren und selbst in der Defensive passierten einige Leichtsinnsfehler. So ging man am Ende zwar verdient mit 12:2 als Sieger vom Platz, gegen die Topteams der Liga sollte es mit einer solchen Leistung, vor allem der in Hälfte zwei, allerdings eng werden. Also wieder die nötige Spannung aufnehmen junge Veilchen und die bevorstehenden Aufgaben konzentriert angehen! In Ehrenfriedersdorf spielten: Nico Weber (TW), Levin Leonhardt (2), Jesse Teubner (2), Niklas Häcker, Eric Ehmer (1), Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C/3), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber (1) und Fabio Westerhof (3).  Foto: Noah Lenk ist schneller als zwei Gegenspieler und zieht vorbei.