U11 Unsere kleinen Veilchen begeistern im "Europapokal"

Unsere kleinen Veilchen der U11 konnten vom 09.-11.02.2018 an einem sehr gut besetzten Turnier in Schwabmünchen bei Augsburg teilnehmen. Nach einer knapp 400km langen Anfahrt erreichte das Team gegen 20.00 Uhr die große Sporthalle, welche natürlich gleich von den Jungs unter die Lupe genommen wurde. Auf 2 Spielfeldern würde hier mit Rundumbande gegen Teams aus ganz Europa gespielt werden. Die Mannschaft übernachtete beim sehr netten Organisator Lars, welcher ursprünglich aus Zwönitz/Erzgebirge stammt. Er selbst ist glühender Anhänger der Veilchen und wurde gleich zur Ankunft mit einem Original Trikot mit Unterschriften der Mannschaft begrüßt. Am Samstag wurde die Vorrunde des Turniers ausgespielt. Die Teilnehmer mussten sich hier aus 64 Teams in weiteren Turnieren qualifizieren. In unserer Gruppe befanden sich, neben einigen Teams aus der Region, auch der FC Bratislava. Die neuen Bedingungen mit Vollbande erforderten eine kurze Eingewöhnungsphase für unsere Jungs. Mit einem Remis und einer Niederlage in Spiel 2 ein etwas holpriger Start ins Turnier. Das sollte aber unsere Initialzündung für zwei tolle Turniertage sein. Keines der weiteren Spiele wurde verloren! Den ersten Sieg, in einem hart umkämpften Spiel, sicherten wir uns verdient gegen den FC Bratislava. Auch die beiden anderen Partien wurden siegreich gestaltet. Somit qualifizierten wir uns für die Endrunde am Sonntag. Nach dem Turnier besichtigte das Team, gemeinsam mit den U11-Kickern von Offenbach, die tolle WWK-Arena vom FC Augsburg. Ein super Ausflug der allen Jungs großen Spaß bereitete. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Endrunde. Die besten 24 Teams standen sich hier in 6 Gruppen gegenüber. Unsere Gruppe mit sehr namenhaften Gegnern wie Inter Mailand, Karlsruher SC und dem FC Heidenheim sicher eine große Herausforderung. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen so weit wie möglich zu kommen und alles zu geben. Bereits in Spiel 1 gegen den KSC auch der Erste Sieg der Gruppe mit 2-1. Dieser gute Start motivierte die kleinen Veilchen so sehr das Inter Mailand im Vorbeigehen mit 4-0 geschlagen werden konnte. Auch im Spiel gegen Heidenheim folgte ein weiterer Punkt; um das Achtelfinale zu erreichen. Ohne Niederlage sollte es nun in das K.O-Spiel gegen Wacker Innsbruck gehen. Nach einer sehr offenen Partie, welche keinen Sieger verdient hatte, stand auf beiden Seiten die 0. Im 7-Meter Schießen setzten sich am Ende die Jungs aus Österreich durch. Dennoch eine super Leistung der Mannschaft bei einem sehr gut besetzten Turnier in Schwabmünchen. Wir nehmen viele tolle Erinnerungen und Eindrücke mit zurück ins Erzgebirge und bedanken uns noch einmal rechtherzlich beim Organisator Lars für die Gastfreundschaft. Ein ganz toller Ausflug welcher auf jeden Fall wiederholt werden sollte.