U11 Unsere kleinen Veilchen begeistern zur Endrunde der U13 Erzgebirgs- Hallencups

Am Samstag den 06.01.2018 fand in Burkhardtsdorf die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft der U13-Junioren statt. Mit dabei auch das U11Team unserer Farben, welche eine tolle Leistung zeigten. Bereits in der Vor- und Zwischenrunde wurde deutlich dass mit dem Team zu rechnen ist. Ohne eine einzige Niederlage (26:9 Tore, 20 Punkte, 6 Siege, 2 Remis) qualifizierte man sich völlig verdient für die Endrunde. Dabei wurden 12 Spieler eingesetzt welche Ihre Qualitäten gegen teils 2 Jahre ältere Spieler unter Beweis stellen konnten. Kein Einzelspieler, sondern die Mannschaft spielte und kämpfte sich zu den Erfolgen.  Zur Finalrunde am Samstag wurde Drebach, Zschorlau und Zwönitz in der Vorrunde keine Chance gelassen. Mit 3 deutlichen Siegen (3:1, 4:1, 5:0) zog man ins Halbfinale gegen Niederwürschnitz ein. Dort setzten die Jungs noch einen drauf und siegten verdient mit 6-1 und düsten ins Finale gegen Tanne Thalheim. Dieser Gegner sollte sich allerdings als eine Nummer zu groß für die kleinen Veilchen erweisen. Mit 0-3 zog man den sprichwörtlich „Kürzeren“ und musste sich gegen die Tannen geschlagen geben. Dennoch eine sehr beachtliche Leistung der U11 welche nach dem Finale auch ordentlich gefeiert wurde. Die Entwicklung der Mannschaft geht in die richtige Richtung und ist noch lange nicht am Ende. Auf weitere tolle Ergebnisse und Spiele im Jahr 2018.