U11- Unsere kleinen Veilchen erkunden Berlin und erobern starken 2. Platz beim Hallenturnier

Am Sonntag folgten die Jungen Veilchen einer Einladung in unsere Bundeshauptstadt nach Berlin. Bereits am Samstagvormittag machte man sich auf den Weg um neben dem Turnier welches am Sonntag stattfand, die Bundeshauptstadt etwas näher kennen zu lernen. So konnten unsere jungen Kicker bereits bei der Anfahrt zum Hotel in Berlin Mitte, die Siegessäule, das Kanzleramt sowie den Bundestag bewundern. Nach dem jeder ein Zimmer gefunden und alle Taschen verstaut waren, ging es zu Fuß weiter. Auf unserer Entdeckungstour, welche vorbei am Friedrichstadtpalst, Bundespresseamt und dem Brandenburger Tor führte, ging es ins Wachsfigurenkabinett “Madame Tussauds“. Neben historischen und kulturellen Persönlichkeiten, konnten unsere Jungs auch einige ihrer sportlichen Idole wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Oliver Kahn oder Manuel Neuer in Lebensgröße bestaunen. Immer noch begeistert vom bisher erlebten, führte unser Weg uns dann über den Alexanderplatz, dem Fernsehturm ins Berliner Hofbräuhaus wo man sich beim gemeinsamen Abendessen für das anstehende Turnier nochmal kräftig stärkte. Ausgeschlafen und hoch motiviert ging es am Sonntag früh dann zum Winter-Cup Berlin United für U11-Junioren.  Das starke besetzte Turnier welches sich u.a. aus den Gastgebern Berlin United blau und weiß, Hansa Rostock, 1 FC Union Berlin, Tennis Borussia Berlin, Chemnitzer FC, Slask Wroclaw aus Polen und unseren jungen Veilchen zusammensetzte, lies auf tolle und vor allem spannende Spiele hoffen. Als erstes musste man gegen den Gastgeber Berlin United (blau) ran. Spielfreude gepaart mit Spielwitz war der Schlüssel zum Erfolg. Mit einem klaren 7:1 ist man mehr als gut in das Turnier gestartet. Mit breiter Brust und gestärkt vom Auftaktsieg, ging man die nächste Herausforderung an. Mit dem 1. FC Union Berlin erwartete uns ein Individuell sehr starker Gegner der kleine Fehler sofort bestraft. Diszipliniert, mit einer geschlossenen Teamleistung konnte man sich am Ende mit einem 3:1 Sieg durchsetzen. Im 3. Spiel stieß man erneut auf Berlin United, diesmal Team weiß. Ohne Gegentor gewann man hier mit 7:0 Toren. Sachsenderby, so hieß das nächste Duell. Gegen den Chemnitzer FC galt es die bisher richtig gute Leistung zu bestätigen. Von Anfang an nahm man das Zepter des Handelns in die Hand und drückte das eigene Spiel dem Gegner auf. Belohnt wurde dies durch einen ungefährdeten 4:1 Sieg. Enger ging es da dann im nächsten Spiel gegen die Jungs von Hansa Rostock zu. Ein zeitiges Tor unserer Veilchen langte am Ende in einem bis zuletzt spannenden Spiel zum 1:0 Sieg. Zum echten Kracher kam es dann im Spiel gegen Tennis Borussia Berlin. Die bis dahin ebenso ungeschlagenen Hauptstädter behielten in einem ausgeglichenen und spannenden Spiel am Ende die Nase vorne. Hatte man vor zwei Wochen in Dresden noch 2:1 gewonnen, musste man sich diesmal mit 1:2 geschlagen geben. Auch wenn uns Platz 2 nicht mehr genommen werden konnte, war die Luft etwas raus. Gegen ein stark aufspielendes Slask Wroclaw hatten wir nicht mehr die nötige Konzentration um das eigene Angriff Spiel bis zum Ende durchzubringen. Unterm Strich, haben sich unsere jungen Veilchen mit einem 2. Platz für ein sehr ordentliches Turnier, mit namhaften Teilnehmern belohnt. Was durch die wirklich sehr zahlreichen mitgereisten Anhänger mit stehendem  Beifall gewürdigt wurde. Danke dafür! Glück auf!