U12 Bericht vom Trainingslager unserer kleinen Veilchen

Vom 06.-08. August verbrachte die neue U12 unserer kleinen Veilchen ein Saison-Vorbereitungs-Lager in Jahnsdorf. Am ersten Tag wurde die Kabine Morgens eingeräumt und anschließend knapp 2 Stunden auf dem Rasenplatz trainiert. Inhalte waren hier Ballübungen, Stabilität und Ausdauer. Nach einem mehr als verdienten Mittagessen zog es das gesamte Team dann ins wunderschöne Jahnsdorf er Freibad. Bei Rutschen und springen verging die Zeit wie im Flug bis zum nächsten Tages-Highlight, einem Fest gegen den FSV Zwickau. Nach 3x 20 Minuten mussten wir uns leider knapp mit 2-3 geschlagen geben, nach der Belastung allerdings ein guter Test für die anstehende Saison in der Landesklasse. Tag 2 begann mit Frühstück und Gruppentraining mit Koordination, Rondoformen und spezielles Torwarttraining. Auch am Dienstag wurde der Nachmittag im Freibad bei Baden und Tischtennisduellen verbracht. Am Abend dann eine besonders interessante Einheit im Tai-Boxen. Die sehr nette Trainerin Frau Aurich brachte die Jungs für eine Stunde echt ins schwitzen. Eine tolle Sache welche auch den Trainern zeigte wer hier Rhythmus im Blut hat. Der letzte Tag begann wieder mit Training am Vormittag. Themen am Mittwoch waren Schnelligkeit und Spielformen in Überzahl. Als Belohnung für gute Arbeit im Training durfte die anschließende Abkühlung im Freibad natürlich fehlen. Die „gekreutzten Hämmer“ schalten ein letztes Mal von der neuen Rutsche und alle waren zufrieden mit den 3 gelungenen Tagen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen mit allen Eltern am Sportplatz. Die U12 möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich beim TSV Jahnsdorf und deren Platzwart Heiko Nonnewitz für die Bereitstellung von Platz und Kabinen bedanken. Ebenfalls ein großes Danke an die Gemeindeverwaltung Jahnsdorf welche uns die Übernachtung in der ansässigen Turnhalle möglich machte + Frau Aurich von der Sportgruppe Tai4Life welche uns sofort zusicherte diese Einheit mit den Jungs gern zu wiederholen.