U12 liefert sich großen Kampf im Schnee von Annaberg und siegt verdient

Unsere jungen D-Junioren waren am letzten Donnerstag zum vorgezogenen Punktspiel bei der U13 des VfB Annaberg 09 zu Gast. Knöcheltiefer Schneematsch auf dem Platz, kalte Böen und Eisregen ließen ein D-Junioren-Punktspiel eigentlich nicht zu, doch die Annaberger samt Schiedsrichter Andy Schulz wollten unbedingt spielen und somit wurde die Partie dann doch zur Austragung gebracht.   Die jungen Veilchen kamen mit den aus unserer Sichtweise irregulären Platzverhältnissen schneller zurecht als die Gastgeber und erarbeiteten sich gleich zu Beginn des Spiels viele gute Möglichkeiten, für die sie sich leider auch mit etwas Pech im Abschluss nicht belohnen konnten. Wie aus heiterem Himmel gingen hingegen die Annaberger Jungs nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft unserer U12 dann in der 22. Minute in Führung und stellten den 1:0 Halbzeitstand für die Hausherren her. Nach dem Seitenwechsel kam unser Team hellwach wieder aus der warmen Kabine und glich durch einen abgefälschten Schuss von Chris Giesel, der eine super Partie spielte, nur eine Minute nach Wiederanpfiff aus. Nur weitere fünf Zeigerumdrehungen später war es erneut Chris Giesel der mit einem Fernschuss die Führung für unsere 2005er erzielte. Diesen Vorsprung brachte das Team dann clever über die Zeit und siegte am Ende verdient die Schneeschlacht von Annaberg, klettert in der Tabelle weiter nach oben und überwintert somit mindestens auf dem sechsten Tabellenplatz in der Landesklasse West. Glückwünsch, jungen Veilchen! Am kommenden Donnerstag steigt dann bereits das erste Spiel der Rückrunde bei unseren Freunden des FC 1910 Lößnitz. Auch hierfür wünschen wir unserer U12 ganz viel Erfolg! In Annaberg spielten: Kyra Spitzner (TW), Levin Leonhardt, Paul Börner, Eric Ehmer, Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber, Fabio Westerhof, Paul Schneider und  Chris Giesel (1). Foto 1: Paul Schneider mit packendem Zweikampf im Schnee Foto 2: Samuel Urlaß machte auf schwerem Geläuf ein richtig gutes Spiel Foto 3: Jubel ohne Grenzen – so gefällt uns das, jungen Veilchen!