U12 unterliegt Merkur Oelsnitz nach enttäuschender Leistung

Bedröppelte Gesichter bei den jungen Veilchen, riesen Partystimmung beim gegnerischen Team. Gegensätzlicher konnten die Emotionen nach der ersten Pflichtspielniederlage  unserer 2005er gegen das U13-Team von Merkur Oelsnitz/V. nicht ausfallen. Doch was unsere jungen D-Junioren nach ihrem tollen Auftritt eine Woche zuvor beim Leistungsvergleich in Berlin am vergangenen Wochenende gegen die Vogtland-Kicker zeigten war einfach zu wenig, um gegen einen körperlich robusten und nur auf Defensive ausgerichteten Gegner zu bestehen. Die Oelsnitzer waren von der ersten Minute an nur darauf bedacht, das Spiel unserer jungen Veilchen zu zerstören und hierdurch entstehende Fehler eiskalt auszunutzen. Am Ende kann man dem Gegner hierzu nur gratulieren, denn der „Plan“ ist nach dessen 0:1 Auswärtssieg voll und ganz aufgegangen. Nach dem Spiel entschuldigten sich die Oelsnitzer Verantwortlichen sogar noch für diese Spielweise, unsere jungen Kicker müssen daraus lernen und wieder zu ihrer unbekümmerten Spielweise zurückkehren. Sicherlich kann man den Jungs und Kyra zu Gute halten, dass Levin Leonhardt bereits nach zwei Minuten verletzungsbedingt ausfiel und Noah Lenk angeschlagen ins Spiel ging, dennoch muss unser Team bereits am kommenden Wochenende in der zweiten Pokalrunde bei der U13 des TSV IFA Chemnitz wieder ordentlich Gas geben, denn auch hier erwartet unsere jungen Veilchen sicherlich eine ähnliche gegnerische Spielweise. Also gilt es nun Mund abputzen, fleißig trainieren und in gewohnter Stärke wieder neu angreifen! Gegen Oelsnitz spielten: Kyra Spitzner (TW), Levin Leonhardt, Paul Börner, Niklas Häcker, Eric Ehmer, Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber, Fabio Westerhof, Paul Schneider, Chris Giesel und Nico Weber (TW).