U13 mit klarem Erfolg gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig

Nachdem unsere 2005er vor den Herbstferien mit dem Sieg beim FSV Zwickau und im Testspiel bei Soccer for Kids Dresden letzten Donnerstag, mit zwei Siegen ohne Gegentor ordentlich Selbstbewusstsein getankt hatten, wollten sie dies natürlich auch in das noch nachzuholende Punktspiel gegen den 1. FC Lok am vergangenen Wochenende mitnehmen. Und dies gelang den jungen Veilchen in starker Manier! Das Team hatte den Gegner über die gesamte Spielzeit fest im Griff und ließ nicht eine Torchance der Leipziger zu. Nach vielen guten eigenen Möglichkeiten hätte man bereits in der ersten Halbzeit den sogenannten Sack zumachen können, doch leider gelang unserer U13 bis zum Seitenwechsel kein Treffer. Im zweiten Durchgang belohnte man sich dann für die beherzte und leidenschaftliche Spielweise und siegte am Ende mehr als verdient durch Treffer der Offensivkräfte Louis Meyer, Jérémie Geisler, Chris Giesel und Lennart Kröber deutlich mit 4:0 Toren. Bemerkenswert ist, dass die jungen Veilchen derzeit extrem stabil in der Defensive stehen und dabei auch der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Tommy Stopp durch Paul Börner auf der zentralen Verteidigerposition ganz stark kompensiert werden konnte. Am kommenden Wochenende gilt es nun im nächsten Punktspiel gegen den SC Borea Dresden im heimischen Erzgebirgsstadion mit einem Erfolgserlebnis nachzulegen und sich damit in der oberen Tabellenhälfte der Talenteliga Sachsen festzusetzen. Gegen Lok spielten: Eik Salzbrenner (TW), Levin Leonhardt, Paul Börner, Konrad Lippmann, Jérémie Geisler (1), Samuel Urlaß, Noah Lenk (C), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber (1), Louis Meyer (1), Paul Schneider, Chris Giesel (1) und Nico Weber (ETW). Foto 1: Einschwören auf den Gegner vor Beginn der Partie Foto 2: Paul Börner ersetzte den verletzten Tommy Stopp und machte ein ganz starkes Spiel Foto 3: Levin Leonhardt ist nach Leistenproblemen zurück und legte stark zum 2:0 auf Foto 4: Gemeinsamer Jubel mit dem Trikot des verletzten „Capitano“ – Teamgeist pur!!!