U13 Saisonrückblick unserer jungen Veilchen

Als wir uns am 23.07.2019 zur 1. Trainingseinheit trafen, konnte noch keiner Ahnen was für eine üerragende Saison vor uns liegt. Wir hatten eine sehr gute und harte Vorbereitung hinter uns gebracht, mit dem absoluten Highlight, das Trainingslager in Neugattersleben. Der Geist von Neugattersleben „Der Unbesiegbarkeit“ sollte uns bis in die Zwischenrunde erhalten bleiben. Die Vorrunde in der Talente Liga, spielten wir absolut überragend mit dem 3:0 Hammer gegen die SG Dynamo Dresden!

Im Landespokal sind wir bis ins Viertelfinale vorgestoßen und unterlagen dann in den bitteren 9m Schießen. Mit einem guten 5.Platz konnten wir den Landespokal beenden. Die Zwischenrunde in der Talente Liga begann für uns sehr gut, leider wurden uns dann im Spiel gegen RB Leipzig erstmals unsere Grenzen aufgezeigt. In der Hallensaison nahmen wir an der Futsal Landesmeisterschaft teil und beendeten das Turnier mit dem 3. Platz.

In der Meisterunde der Talente Liga spielten wir einen besseren Fußball als zuvor, nur leider stimmten die Ergebnisse nicht mehr. Aber genau jetzt stellte sich heraus was für ein überragendes Team wir sind. Aus dieser Niederlagenserie befreiten wir uns mit Wille, Ehrgeiz und den Glauben an unsere Stärken. Wir kamen wieder in die Erfolgsspur mit dem Turniersieg bei Soccer for Kids und einer absoluten Willenskraft beim Turnier in Roudnice nad Labem. Unvergessen bleibt der gemeinsame Champions League Abend mit dem Spiel Liverpool gegen Tottenham!

Zum Abschluss qualifizierten wir uns, zu Recht, für die Endrunde der Landesmeisterschaft. An diesem Tag spielten wir uns in einen Rausch und besiegten den Chemnitzer FC im Spiel um Platz 2 mit 2:1! Das Ergebnis dieser Saison ist, wir sind „Vizemeister“!

Ein ganz besonderer Dank geht an Carsten Müller, der jederzeit mit Rat und Tat uns zur Seite stand, mit Ihm haben wir über Trainingseinheiten und Spielstrategien fast täglich gesprochen und zusammen Übungen und Spielformen kreiert.  Deshalb ist es ein überragendes Ergebnis des gesamten Teams, das aus Spielern-Eltern-Trainer-NLZ Leitung-Internatsleitung besteht.

VIZEMEISTER 2019

Wir bedanken uns bei Max Uhlig, Lenny Kaden, Andi Hofmann, Paul Seidel, Fabian Lang, David Langer, Tim Reichel, Frederik Ambrosius, Nicklas Schmidt, Maximilian Ibisevic, Maximilian Schubert, Ian Schenker, Toni Wunderlich, Mariana Pietron, Tim Knabe, Carsten Müller, alle Spieler Elter und Großeltern und wünschen Julius Helbig, Ian Sonntag und Joel Scholz alles Gute bei ihren weiteren sportlichen Wertegang.