U14 beim Auswärtsspiel unserer Profimannschaft in Fürth

Nachdem die Jungs der Auer U 14 am Samstag, mit einem 13 zu 1 Sieg bei Merkur Oelsnitz, die nächste Runde des Sachsenpokals erreicht hatten, gab es zur Belohnung einen gemeinsamen Ausflug zum Spiel der ersten Mannschaft bei der SpVgg Greuther Fürth am darauffolgenden Sonntag. Dazu wurde der, vom Fanprojekt Aue organisierte, U 18 Bus genutzt. Dank der Gastfreundlichkeit der Verantwortlichen von der Spielvereinigung aus Fürth bekamen  unsere jungen Veilchen und ihre Trainer richtig gute Tribünenplätze zugewiesen und es konnte bei perfektem Fußballwetter und toller Stimmung im direkt anliegenden Gästeblock los gehen. Das Spiel verlief leider nicht ganz nach den Auer Wünschen und man musste mit einer 1 zu 2 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Trotzdem konnten die jungen Veilchen viele positive Eindrücke mitnehmen  und ein Stück weit Auer Fankultur kennenlernen und erleben.  Gegen 21 Uhr erreichten wir nach einem Tag ,der die Mannschaft als Team wieder ein Stück mehr zusammengeschweißt hat das heimatliche Aue mit der Gewissheit, dass dies nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein wird.