U14 mit Auswärtserfolg

Am Sonntag reisten die Jungs unserer U14 zum Tabellennachbarn VFC Plauen. Nach dem Heimerfolg in der Vorwoche über den VfL Pirna-Copitz, wollte man auch im Vogtland an die gute Leistung anknüpfen und mit voller Punkteausbeute die Heimreise antreten. Nach 5 Minuten des Abtastens übernahmen die jungen Veilchen das Spiel in ihre Hand und versuchten den Matchplan konzentriert und zielstrebig umzusetzen. Somit erzielte man bereits in der 9. Minute die Führung. Nach einem abgewehrten Ball schnappte sich Kapitän Noah Baumann den Ball und schoss aus Nahdistanz überlegt ins Eck. In der Defensive stand man relativ sicher und ließ nicht viel anbrennen. Bei einer Aktion hatte man allerdings Glück, als ein Gästespieler völlig frei vorm Tor den Ball bekam und hätte abschließen können. Doch in letzter Sekunde konnte man noch klären. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte man sich für das gute Spiel und erhöhte durch David Zierold auf 2:0. Christoph spielte den Ball mit viel Übersicht auf außen, von wo Simon seinen Mitspieler Louis Gaida bediente. Dessen abgewehrten Schuss staubte David ab und schob ohne Mühe ein. Mit der klaren Marschroute keine Prozente nachzulassen, kamen die Jungs aus der Kabine auf den Rasen zurück. Folgerichtig fiel bereits in der 41. Minute das wichtige 3:0. Louis Gaida schlenzte einen Ball über den Torhüter ins lange Eck. Dieses Tor gab den Jungs noch mehr Selbstvertrauen und man dominierte das Spiel bis zum Schluss. Viele gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, blieben leider ungenutzt. Überzahlsituationen wurden nicht zielstrebig zu Ende gespielt, man übersah den besser postierten Spieler oder die Eingabe kam etwas ungenau. Somit blieb es beim verdienten 3:0 Auswärtssieg und die Jungs belohnten sich für eine gute Trainingswoche. Bereits am Samstag steht das nächste Spiel in der Landesliga an. Gegner ist mit dem FC Eilenburg erneut ein Tabellennachbar. Anstoß ist 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Erzgebirgsstadion. Foto: Christoph Friedrich bei einem Angriffsversuch.