U14 mit Heimsieg gegen den 1.FC Lok

Am 23. Spieltag kam es in der C-Junioren Landesliga zum Duell zwischen der Auer U14 und dem Team vom 1.FC Lok Leipzig. Im Hinspiel hatte man den älteren Jahrgang der Probstheidaer schon am Rande einer Niederlage, man trennte sich 1:1 und fing sich den Ausgleich erst kurz vor Schluss ein. Dieses Mal wollte man es besser machen und die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Mit einer tollen Einstellung und dem absoluten Willen startete man auch gleich in die Partie. Bereits nach 11 Minuten schnürte Louis G. einen Doppelpack und brachte sein Team in Führung. Noah D. und Yannic legten die Treffer jeweils gut überlegt auf. Die Leipziger versuchten körperlich, aber auch spielerisch Akzente zu setzen. Doch an diesem Tag verstand man es, die Zweikämpfe mit der nötigen Schärfe und ohne Risiko anzugehen. Somit blieb man Defensiv stabil. Selbst nutzte man heute gefühlt jede Chance und baute die Führung aus. Christoph mit einem Foulelfmeter und Louis G. mit seinem dritten Treffer erhöhten auf 4:0. Nach der Pause steigerte der Gast sein Tempo und man hatte kurz den Eindruck als wollte man sich auf dem Vorsprung ausruhen. Doch bereits in der 46. Minute drückte Marlon einen abgewehrten Kopfball aus Nahdistanz in die Maschen und brachte somit die Vorentscheidung für das Spiel. Kurz vor Schluss fing man sich leider noch zwei Tore ein. Somit stand am Ende trotzdem ein verdienter 5:2 - Heimsieg zu Buche und man belohnte sich für eine super Leistung.