U14 sendet Lebenszeichen im Spiel gegen Fortuna Chemnitz

Am 19. Spieltag der C-Junioren Landesliga, traf man auf dem heimischen Kunstrasen  auf

Fortuna Chemnitz. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen zählte hier nur ein Sieg. In den vorangegangenen Spielen gegen Markranstädt (2:2) und Eilenburg (1:1) gab man jeweils die Führung immer wieder aus der Hand und verschenkte so wichtige Punkte. Dieses Mal sollte nun endlich alles anders werden. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Nach einiger Zeit bekam man das Spiel unter Kontrolle und folgerichtig gingen die jungen Veilchen nach guter Vorarbeit von Toni in der 10.Min durch Nick in Führung. In der folgenden Zeit konnten wir die Nervosität leider nie ganz ablegen. So kam es leider auch zu einem Gegentreffer welcher allerdings zu unserem Glück Abseits war. Davon wachgerüttelt konnten wir wieder mehr Spielanteile verbuchen und gingen in der 32.Min. durch Toni in Führung. Mit diesem Ergebnis kamen wir auch aus der Halbzeit. Wichtigstes Ziel für Heute ,den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. In der 50. Min krönte Toni seine heute gute Leistung mit dem 3:0, was auch den Endstand darstellte. Einzig die Verwertung weiterer guter Möglichkeiten gilt es heute zu kritisieren. Nun gilt es genau mit dieser Einstellung und der mannschaftlichen Geschlossenheit weiter wichtige Punkte zu sammeln. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es bereits am Sonntag, den 09.04. 2017, Gegner in dieser Partie ist dann auswärts die SG Dresden Striesen. Aufstellung: T. David; L. Gaida (ab.50. Min. P.Schardt); T .Sonnenberg; N. Triebe; N. Günther;               N. Krämer (ab 65. Min. L.C. Müller); P. Nowack  ; M. Heuschkel (ab 67. Min. L. Müller); B. Last ;                T. Gaschler (ab 67. Min. E. Ranger); F. Martin (ab 46. Min. T. Müller)