U15 feiert verdienten Heimerfolg über Fortuna Chemnitz

Am Sonntag war die U15 von Fortuna Chemnitz zu Gast im Lößnitztal. Nach dem knappen 2-1 Erfolg im Hinspiel, erwarteten wir einen defensiv gut eingestellten Gast aus Chemnitz.

Diese Annahme bestätigte sich von der ersten Minute an. Die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und überließen unseren Jungs den Ball. In der Anfangszeit konnten wir nur wenige Lücken in das Abwehrbollwerk reißen und kamen somit zu wenigen Chancen. Die beste ließ unser Kapitän Florian Martin nach gut einer Viertelstunde liegen. In der 29. Minute war es allerdings genau er, der die 1-0 Führung durch Devis Meißner vorbereitete. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang konnte man ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt erkennen. Man merkte, dass unsere Jungs das zweite Tor wollten, um etwas Ruhe und Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen. In der 58. Minute gelang der zweite Treffer des Tages. Der eingewechselte Nick Krämer erzielte diesen, nach einem schönen Spielzug unserer Mannschaft. In der Folge brachte unsere U15 den Sieg ungefährdet über die Zeit und belohnte sich für viel Aufwand, aber einem nicht immer überzeugenden Auftreten.

In den nächsten Wochen müssen wir wieder mehr Überzeugung in unsere Aktionen legen und technisch sauberer im Offensivspiel agieren. Am kommenden Sonntag empfangen unserer jungen Veilchen Budissa Bautzen um 10.30 Uhr in Zschorlau, ehe es am 18.04. um 17.30 Uhr gegen den CFC im Halbfinale des Pokals geht.