U15 mit erfolgreichen Saisonauftakt

Am Sonntag startete unsere U15 in die neue Saison in der Landesliga Sachsen. Zu Gast war Fortuna Chemnitz und unsere Jungs waren nach einer ordentlichen Vorbereitung gewillt mit einem Erfolgserlebnis in die Serie zu starten.

In der ersten Halbzeit standen die Gäste sehr tief und setzten bevorzugt auf schnelle Konter. Unsere Jungs fiel es schwer zahlreiche Chancen zu kreieren. Dennoch hatte man die Spielkontrolle doch ließ teilweise die Genauigkeit im Offensivspiel und das nötige Tempo vermissen. Somit ging es für beide Teams mit einem 0-0 in die Kabine.

Mit der klaren Zielvorgabe mehr Tempo und Zielstrebigkeit in die eigenen Angriffe zu bringen, setzten unsere Veilchen direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit ein deutliches Zeichen. Nach einer Ecke von Jonas Saliger erzielte Marvin Richter per Kopf das 1-0. Dieses wichtige Tor setzte weitere Kräfte frei und gab mehr Sicherheit. In der Folge erhöhten Jonas Saliger, Florian Weiß, Colin Brunheim und Doppeltorschütze Franco Schädlich auf 6-0.

Diesen Schwung wollen die Jungs mit in die nächste Woche nehmen und am Sonntag bei Rotation Leipzig den nächsten Dreier einfahren.