U15 mit Erfolg im Punktspiel gegen den Halleschen FC

Am Samstagmittag waren die jungen Veilchen gegen die Jungs vom Hallischen FC gefordert. 18 Grad, Sonnenschein und ein gut bespielbarer Rasenplatz. Es waren optimale Bedingungen für ein großartiges Fußballspiel.

Im Heimstadion der U15 in Zschorlau hatten die Jungs vom FCE anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Jedoch zeichneten sich die jungen Veilchen mit einer guten Abwehrarbeit aus und ließen defensiv wenig zu. Im weiteren Spielverlauf wurden die Auer immer besser und erzielten nach 26 Minuten nach einem Eckball das 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit konnten die die Hallenser nach einer direkten Ecke ausgleichen.

Doch davon ließen sich die Jungs aus dem Schacht nicht beirren und ackerten fleißig weiter. Dieser starke Einsatz wurde kurz vor Schluss in der 66. Minute belohnt. Das 2:1 für unsere jungen Veilchen! Nur einige Minuten später, konnten die Jungs der U15 den Sack zu machen und spielten einen Konter erfolgreich zu Ende. Mit dem 3:1 pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die U15 kann sich über die nächsten 3 Punkte freuen.

Nun heißt es in der Trainingswoche weiter hart arbeiten, um für das Auswärtsspiel in Cottbus gut vorbereitet zu sein.