U15 mit Heimsieg gegen den VfB Auerbach

Am Sonntag empfingen unsere Jungs der U15 den VfB Auerbach zum letzten Heimspiel der Landesligasaison 2017/2018 in Zschorlau. Die Zielvorgabe war klar definiert, da unsere jungen Veilchen weiterhin den Aufstieg in die höchste Spielklasse anstreben. Mit einem konzentrierten und fokusierten Start signalisierten wir direkt, dass wir die drei Punkte im Erzgebirge behalten wollten. Dennoch waren die Gäste aus dem Vogtland immer wieder gefährlich, was ihr eigenes Umschaltspiel anging, jedoch ohne klare Torchancen heraus zu spielen. Es dauerte bis zur 22. Minute, als Dennis Omerovic einen schönen Steilpass auf Franco Schädlich spielte. Dieser scheiterte noch am Keeper der Auerbacher, doch Devis Meißner schaltete am schnellsten und verwertete zum erlösenden 1-0. Dieses Ergebnis stellte gleichzeitig den Pausenstand her. Mit viel Druck kamen unsere Jungs aus der Kabine und spielten auf den nächsten Treffer. Einige hochkarätige Möglichkeiten ließ man liegen, doch nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt war es eine sehr schön herausgespielte Chance, welche Felix Hache zum 2-0 nutzte. Kurz darauf erhöhte der eingewechselte Moritz Heuschkel zum viel umjubelten 3-0. Eine Viertelstunde vor Schluss kombinierten sich unsere Veilchen erneut sehr schön über die rechte Seite durch und Felix erzielte aus 16 Metern sein zweites Tor an diesem Tag. In der Schlussphase hatte man weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, doch diese ließ man leider liegen. Somit blieb es beim absolut verdienten 4-0 Erfolg. Am Samstag geht es zum direkten Konkurrenten Lok Leipzig. Dort müssen alle Kräfte gebündelt werden, um das große Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Anstoß in der Messestadt ist 11.00 Uhr.