U15 mit Punkteteilung im Spiel gegen den FC Hansa Rostock

Am Samstag stand für unsere U15 das Heimspiel gegen Hansa Rostock auf dem Programm. In Zwönitz begannen die Gäste aus dem Norden mit extrem viel Druck und unsere Jungs waren von Anfang an stark gefordert. Nach diesen starken ersten Minuten der Rostocker , kamen die jungen Veilchen besser ins Spiel . Mit teilweise sehr anschaulichen Spielzügen erarbeitete man sich zwei Großchancen durch Simon Nötzold und Niclas Rietschel, welche man leider nicht nutzen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es den Hansestädtern, nach einer guten Kombination , den 1-0 Führungstreffer zu erzielen. Dies war natürlich kein guter Zeitpunkt für unsere Jungs. In der zweiten Halbzeit war man gewillt diesen Rückstand zu egalisieren. Nach einem Lattenkracher von Max Erdmann , erzielte der eingewechselte Toni Gaschler den viel umjubelten Ausgleich. In der Folgezeit kamen beide Teams zu ordentlichen Chancen , die allerdings ungenutzt blieben. Somit trennten sich die Mannschaften 1-1 unentschieden. In der Summe ist dieses Remis eventuell zu wenig , da man mehr zwingende Möglichkeiten hatte als der Gegner. Man verliert daher eher zwei Punkte , obwohl es gegen starke Rostocker ein beachtliches Ergebnis ist. Am kommenden Samstag reisen die Jungs der U15 nach Erfurt und versuchen alles Mögliche , um den wichtige 3er ins Erzgebirge zu holen.