U15 mit viertem Erfolg in Serie

Unsere C-Jugend war am Sonntag zu Gast bei Budissa Bautzen. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge wollte das Team unbedingt in der Erfolgsspur bleiben und weitere Punkte sammeln.

Dies konnte man von Anfang an merken, da die Jungs sehr konzentriert in die Partie gingen und mutig Richtung Bautzener Tor spielten. Noch in der Anfangsphase konnte Moritz Heuschkel mit einem Flachschuss die umjubelte 1:0 Führung erzielen.
Dieser frühe Treffer brachte Sicherheit ins Spiel der Veilchen, auch wenn die Gastgeber immer wieder versuchten schnell umzuschalten, um so gefährlich zu werden. Doch es waren unsere jungen Veilchen, welche durch Nick Krämer das zweite Tor erzielen konnten. Daraufhin traf Moritz Heuschkel abermals mit einem sehenswerten Distanzschuss zur 3-0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit nutzte unser Kapitän Florian Martin einen Fehler der Bautzener Hintermannschaft eiskalt aus. Nach dem 4-0 rannten unsere Jungs immer wieder an, doch die Chancenverwertung war an diesem Tag mangelhaft. Selbst einen Foulelfmeter vergaben die Jungs in dieser Phase. Dennoch konnte der eingewechselte Devis Meißner nach schönen Zuspiel von Felix Hache zum 5-0 Endstand treffen.

Dieser Auswärtssieg war enorm wichtig, um sich im oberen Tabellendrittel weiterhin festzusetzen. Am kommenden Sonntag empfängt unsere U15 um 10.30 Uhr Bischofswerda. Dann gilt es die Serie weiter auszubauen.