U15 nach Heimerfolg weiter in der Erfolgsspur

Am Wochenende war der FV Bischofswerda zu Gast im Erzgebirge. Bei teilweisen widrigen äußeren Bedingungen wollten unsere Veilchen weitere wichtige Punkte in der Landesliga Sachsen sammeln.

Unser Team kam gut in die Partie und ließ den Ball anfangs ordentlich laufen. Teilweise mit schnellen Kombinationen stellte man die Gäste immer wieder vor Aufgaben im eigenen Sechzehner. Folgerichtig erzielte Felix Hache die verdiente Führung nach einer guten Viertelstunde.

In der Folgezeit taten sich unsere Jungs sehr schwer und spielten insgesamt zu behäbig und nicht zielorientiert Richtung Tor der Bischofswerdaer. Dadurch blieb die knappe 1-0 Führung bis zum Pausenpfiff bestehen.

Mit Wiederanpfiff war unsere U15 bemüht zielstrebiger auf das gegnerische Tor zu spielen. Durch einen Doppelschlag von Marvin Richter und Devis Meißner stand es in der 41. Minute 3-0. Doch auch nach diesen Toren fiel es unseren Jungs schwer; ihr gewohntes Spiel auf den Platz zu bringen. Dennoch erspielte man sich einige gute Chancen um weitere Tore zu erzielen. Es dauerte allerdings bis in die Schlussphase ehe Felix Hache mit Saisontor Nummer 6 und Florian Martin mit seinem 7. Saisontor den 5-0 Endstand herstellten.

Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Veilchen. In der nun folgenden englischen Woche warten zwei starke Gegner auf unsere Mannschaft. Am Dienstag geht es im Pokal zum Derby nach Zwickau; ehe man am Sonntag zu der U14 von Dynamo Dresden reist.
Die Mannschaft und das Trainerteam möchte sich ganz herzlich für die zahlreiche Unterstützung der Eltern, Großeltern und Fans bedanken, die trotz Sturm und Regen unser Veilchenteam zur Seite standen.