U15- Unsere jungen Veilchen machen den Aufstieg in die Regionalliga perfekt

Am Sonntag ging es für unser U15 Team um den Aufstieg in die Regionalliga, welche die höchste Spielklasse dieser Altersstufe darstellt. Nach einem 0:0 im Hinspiel, welches in Zschorlau ausgetragen wurde, reisten unsere Veilchen zum Halleschen FC. In einer absoluten Hitzeschlacht und bei Temperaturen um die 40 Grad erwischten unsere Jungs den besseren Start. Bereits in der ersten Minute nutzte Fabio einen Fehler des Gästetorwart aus und erzielte aus rund 30 Metern das 1:0 für unsere Farben. Unsere Jungs agierten weiter offensiv und mit viel Leidenschaft. Die 1:0 Pausenführung ging dabei absolut in Ordnung.  Die zweite Halbzeit startete ähnlich und Mika konnte nach einer Standardsituation das 2:0 erzielen. In der Folge musste der HFC mehr riskieren und kam durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber drückten mittels hoher Bälle auf den Ausgleich, doch unsere Jungs hatten weiterhin die größeren Möglichkeiten, um das Spiel endgültig zu entscheiden. In der bis in die Schlussminuten umkämpften Partie verletzte sich ein Spieler des Halleschen FC. Wir wünschen dem Spieler eine schnelle und komplikationslose Heilung, damit er bald wieder mit seinen Teamgefährten auf dem Platz steht. Nach 75 Minuten war es geschafft und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Die zahlreichen mitgereisten Fans feierten den verdienten Aufstieg in die Regionalliga.  Die Saison war geprägt von Willen, Teamgeist, Mentalität und spielerischer Klasse. JUNGS, WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH!