U15 unterliegt Hertha 03 Zehlendorf

Am dritten Spieltag der U15 Regionalliga NORDOST trafen unsere jungen Veilchen in Berlin auf das Team von Hertha 03 Zehlendorf. Unser Team startete in die Sasion mit zwei Unentschieden. Auch im Spiel gegen die kleine Hertha sollten unsere Veilchen genug Möglichkeiten bekommen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.

Obwohl sich unsere Veilchen über die gesamte Spielzeit immer wieder Torchancen erspielen konnten, gelang ihnen im gesamten Spielverlauf kein Treffer. Anders dagegen der Gastgeber, der die sich bietenden Torchancen deutlich effektiver nutzte. Nach einer gelungenen Einzelaktion und der Verwertung des folgenden Abprallers erzielten sie zunächst den Führungstreffer. Nachdem beide Seiten weitere Möglichkeiten zu Treffern ungenutzt ließen, ging es für unsere Jungs mit einem knappen Halbzeitrückstand in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere jungen Veilchen das Spiel offen gestalten. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den Gastgeber, die sich die bietende Chance zum zweiten Treffer nicht entgehen ließen.

Auch danach gaben sich unsere Veilchen nicht auf, sündigten aber weiterhin in der Verwertung der sich bietenden Torchancen. Da auch der Gastgeber keinen weiteren Treffer erzielen konnte, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 Erfolg für das Team von Hertha 03 Zehlendorf.