U17 gewinnt Punktspiel bei der SG Dynamo Dresden II

Nach dem erfolgreichen Start in die Regionalligasaison 20-21 stand für unsere jungen Veilchen das Auswärtsspiel gegen das Team der SG Dynamo Dresden II auf dem Programm.

Unsere Spieler hatten sich unter der Woche bestmöglich auf die Partie vorbereitet. Konzentriert und gut organisiert konnte das Spiel in den Anfangsminuten unter Kontrolle gebracht werden. In der 16. Spielminute konnten unsere Veilchen den Führungstreffer erzielen, die aber nur kurz Bestand hatte. Bereits eine Minute später erzielten die Dresdener Spieler den  Ausgleichtreffer.

Weitere 6 Minuten waren gespielt, da konnten unsere jungen Veilchen einem weiteren Treffer bejubeln. Nach den turbolenten Minuten beruhigte sich das Spiel und mit einer knappen Führung unserer Veilchen ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten unsere Jungs eine sehr abgeklärte Spielweise. Durch hohen Laufaufwand, taktischer Disziplin und erkennbarer Spielfreude, konnten die Angriffsbemühungen der Gastgeber kontrolliert und sich immer wieder eigene Torchancen erspielt werden.

Lohn der Mühe waren zwei weitere Treffer für unser Veilchenteam. Als der Schiedsrichter das Spiel beendete konnten sich unsere jungen Veilchen über einen verdienten 4:1 Auswärtssieg freuen.