U17 ohne Punkte im Punktspiel gegen Hannover 96

Am vergangenen Sonntag hieß der sportliche Gegner unserer U17 Hannover 96. Nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen wollten unsere jungen Veilchen auch beim starken Bundesligateam aus Niedersachsen selbstbewusst auftreten & etwas Zählbares mit in das Erzgebirge bringen.

Die erste Viertelstunde der Partie war recht ausgeglichen und unsere Jungs kamen abermals gut in dir Partie. Nach 16 Minuten fasste sich Florian ein Herz & zog nach guter Balleroberung aus 18 Metern zum 1-0 ab.

Die Führung wurde allerdings in der 26. Minute durch einen guten Angriff der Gastgeber egalisiert & somit ging es mit einem 1-1 in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt begann erneut recht ausgeglichen. Moritz scheiterte mit seinem Schuss aus spitzen Winkel am gegnerischen Keeper. Auf der anderen Seite hielt Jannes im Verbund mit seinen Vorderleuten den Kasten sauber. In der Schlussviertelstunde drängte Hannover auf den Sieg, doch unsere Jungs sorgten immer wieder für Entlastung und verteidigten leidenschaftlich im Kollektiv. In der letzten Minute der 5-minütigen Nachspielzeit entwischte der Hannoveraner Stürmer seinen Gegenspielern & markierte mit seinem 2. Tor des Tages den 2-1 Endstand.

Vor allem die Art und Weise dieser Niederlage tat sehr weh, doch schon am kommenden Samstag sind unsere Veilchen bereit für das nächste wichtige Spiel. Im Derby gegen Dynamo Dresden will man mit einem Sieg am Ligakonkurrenten vorbeiziehen. Die Jungs würden sich am Samstag um 13.00 Uhr im Sport- & Freizeitzentrum in Aue über zahlreiche Zuschauer freuen & versprechen alles in die Waagschale zu werfen, um als Sieger vom Platz zu gehen.