U19 belohnt sich nach für engagiertes Spiel mit Erfolg gegen die SG Dresden Striesen

Am 7. Spieltag in der Landesliga A-Jugend empfingen unsere Veilchen die SG Dresden Striesen zum Punktspiel. Alleine die Tabellenkonstellation versprach eine spannende Partie, denn es kam zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten gegen den aktuellen Tabellenführer der Liga.  Das Spiel begann ohne lange Abtastphase und bereits nach wenigen Minuten kann es zum ersten Aufreger des Spiels. Nachdem Julius im Strafraum des Gegners einen Schritt schneller am Ball war als sein Gegenspieler, traf dieser ihn am Fuß. Der aufmerksame Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter für die Veilchen.  Dieser konnte jedoch durch den Torhüter der Gäste gehalten werden. Wer glaubte unsere Jungs lassen sich davon verunsichern, sah sich getäuscht. Immer wieder gelang es mit schnellem Kombinationsspiel Lücken in der Gästeabwehr zu finden und sich Torchancen zu erspielen. Einer dieser Angriffe sollte in der 19. Spielminute zum umjubelten Führungstreffer führen. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld, reagierte Philipp am schnellsten und setzte mit einem gekonnten Pass Johannes in Szene, der sich die Chance zum Torerfolg nicht entgehen ließ. Der Gast aus Dresden stemmte sich weiter aufopferungsvoll gegen das druckvolle Spiel der Veilchen, musste aber ab der 41. Minute das Spiel mit zehn Mann fortsetzen, nachdem ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb rote Karte sah. Wenig später ertönte der Halbzeitpfiff und unsere Jungs konnten mit einer verdienten Führung den Weg zur Kabine antreten. Mit Beginn der zweiten Hälfte spielten unsere Veilchen weiter mutig nach vorn und belohnten sich in der 60. Spielminute mit dem zweiten  Treffer. Noah spielte Vincent frei, der aus der Drehung überlegt abschloss. Bereits 5 Minuten später nutzte Johannes eine missglückte Spieleröffnung der Gäste und überwand mit einem Schuss aus ca. 45 Meter den Torhüter der Dresdener. Dementsprechend groß war die Freude, über den sicherlich nicht alltäglichen Treffer. Die Dresdener Spieler mussten ihren hohen Laufaufwand nach und nach Tribut zollen und es ergaben sich immer größere freie Räume, des in Unterzahl agierenden Gästeteams. In der 65. Spielminute erzielte Vincent, nach erneuter Vorlage von Noah, einen weiteren Treffer, zum 4:0 für unser Team. Der weitere Spielverlauf war gekennzeichnet durch frechen und tollen Kombinationsspiel unser Veilchen. Lohn der engagierten Spielweise waren in der 83. und 85. Spielminute weitere Treffer unserer Veilchen. Beide Tore erzielte Lucas nach jeweiliger Vorarbeit von Kevin und Philipp. Den Schlusspunkt setzte Maximilian, nachdem er eine Hereingabe von Kevin gekonnt verwandelte. Somit konnten sich unsere jungen Veilchen über ein klasse Spiel und einen verdienten Erfolg freuen, wohl wissend, dass auch in den kommenden Wochen weitere interessante und schwere Herausforderungen vor unseren Jungs liegen. Aufstellung: M. Schlosser; M. Schöbel, F. Stier; L. Albert; J. Günther; J. Grabs (ab 59. Min. S. Härtel); K. Walther; P. Wujewitsch; W. Ehrenpfordt (68. Min. N. Hadaschik); K. Karthein (ab 46. Min. N. Lukic); V. Michl (ab 75. Min. M. Fügmann)