U19 besteht "Härtetest" beim Halleschen FC

In einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die neue Spielserie absolvierte unser Team der U19 einen Leistungsvergleich gegen die Regionalliga- Mannschaft des Halleschen FC.Mit großer Vorfreude begaben sich unsere jungen Veilchen auf den Weg nach Halle, hatte man doch die Möglichkeit, eine anstrengende und intensive Trainingswoche mit einer Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen gegen einen höherklassigen Gegner abzuschließen.Bereits nach 50 Sekunden hatte das Veilchenteam die erste große Chance zur Führung. Mit schnellem Kombinationsspiel wurde die Abwehr des Gegners vollständig ausgespielt, aber in der anschließenden 1 gegen 1 Situation verhinderte der Torhüter des Gastgebers mit einem Reflex einen frühen Rückstand des Halleschen FC.Die jungen Veilchen ließen weiter den Ball schnell in ihren Reihen laufen und stellten damit den Gastgeber immer wieder vor Schwierigkeiten. In der 26. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Ein schnell vorgetragener Angriff wurde konsequent zu Ende gespielt und V. Michl ließ mit einem überlegten Schuss den Torhüter der Hallenser keine Abwehrchance.Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich nichts am Spielverlauf und somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.In der 49. Spielminute brachte ein gut vorgetragener Angriff den Ausgleichstreffer für den Gastgeber, die in den folgenden Minuten den Druck auf das Tor der Veilchen erhöhten. Bis auf einige Fernschussversuche konnten aber die Angriffsversuche der Gastgeber kontrolliert werden. Da auch die jungen Veilchen ihre Angriffe nicht mehr so konsequent ausspielten, blieben erspielte Chancen in einem überschaubaren Rahmen.So blieb es am Ende beim Unentschieden und der Erkenntnis, dass sowohl die Mannschaft als auch die Schienbeinschützer unserer Jungs den „Härtetest“ gegen den Halleschen FC bestanden. Aufstellung: M. Schlosser; J. Günther; F. Stier; M. Schöbel (ab 31. Min. M. Fügmann); S. Härtel (ab 26.Min. J. Grabs); W. Ehrenpfordt; P. Wujewitsch (60. Min. N. Hadaschik); K. Walther; N. Lukic; L. Albert (ab 46. Min. P. Wanzek)