U19 mit Auswärtserfolg

Am 3. Spieltag der noch jungen Saison waren wir beim JFV 1.FC Süd 012 Eichsfeld zu Gast. Nach den beiden Auftaktsiegen wollten wir unserer Favoritenrolle von Beginn an gerecht werden und auch dieses Spiel erfolgreich gestalten.

Auf dem kleinen, aber gut bespielbaren Rasenplatz nahmen wir sofort das Zepter in die Hand und ließen den Ball konzentriert in unseren Reihen laufen. In der 16. Minute spielten wir Felix frei, der zur Führung einschob. Anschließend erspielten wir uns weitere Chancen, welche leider vorerst ungenutzt blieben. Nach einer knappen halben Stunde nutzte dann Louis seine Möglichkeit und köpfte zum 2:0 ein. Vor der Halbzeit ging es nochmal Schlag auf Schlag. Mit einem Doppelschlag durch Felix und Louis erhöhten wir den Spielstand, ließen mit zwei vergebenen Foulelfmetern allerdings weitere Treffer liegen.

In Hälfte 2 bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Wir waren weiterhin spielbestimmend und versuchten uns weitere Treffer zu erspielen. Dies gelang Edhem nach knapp einer Stunde Spielzeit. Im weiteren Spielverlauf verpassten wir das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Kurz vor dem Ende kamen die Gastgeber mit einer ihrer wenigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Fortan ließen wir Ball und Gegner wieder besser laufen und Franco machte mit seinem Treffer das halbe Dutzend voll und stellte damit den Endstand dieser Partie her.

Am Ende erfüllten wir unsere Pflichtaufgabe und feierten einen verdienten Auswärtssieg. Nun bereiten wir uns auf das nächste Spiel gegen den SC Staaken vor, welches am Samstag um 13:00 Uhr in Beierfeld stattfindet.

Bericht: T. Käßemodel