U19 mit Erfolg beim FC Eilenburg

Zu einem weiteren Nachholepunktspiel reiste unser U19 Team nach Eilenburg. Dortiger Gegner war die Mannschaft vom FC Eilenburg. Das Spiel unserer Veilchen war zu Beginn nicht so schwungvoll und konzentriert wie in den vergangenen Wochen. Zudem traf man bei eigenem Ballbesitz, in verschiedenen Spielsituationen falsche Entscheidungen, so dass gut gemeinte Aktionen bereits im Ansatz stecken blieben. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte änderte sich nicht grundlegendes im Spiel unserer Mannschaft. Das Spiel lebte lediglich von der Spannung, da es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte unser Veilchenteam nun deutlich aktiver. Das Angriffsspiel wurde nun deutlich zwingender und man erspielte sich eine Vielzahl an torgefährlichen Aktionen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 76. Spielminute, bis Sascha nach Vorarbeit von Kevin unser Veilchenteam „erlöste“. Nach einer Unachtsamkeit im Deckungsverhalten hatten unsere Jungs dann noch einmal eine brenzlige Situation zu überstehen, bevor es erneut Sascha vorbehalten war, das Spiel endgültig für unsere Farben zu entscheiden. Betrachtet man die in vielen Punkten widrigen Begleitumstände des heutigen Spiels, haben unsere Jungs die richtige Reaktion gezeigt und sich letztendlich mit einem verdienten Erfolg belohnt.  Aufstellung: M. Schlosser; J. Günther; M. Schöbel; F. Stier; K. Karthein (ab 46. Min. J. Grabs); S. Härtel; W. Ehrenpfordt; P. Wujewitsch; K. Walther; V. Michl; L. Albert (ab 46. Min. N. Lukic)