U19 mit Erfolg gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen

Auch für unser U19 Team stand am Wochenende der erste Spieltag der NOFV Regionalliga auf dem Programm.

Nachdem bereits die Vorbereitungsspiele wichtige Erkenntnisse über den Leistungsstand der jungen Veilchen gebracht hatten, freute man sich sehr, das erste Punktspiel in heimischer Umgebung bestreiten zu können.

Gegen das Team vom FSV Wacker 90 Nordhausen war von Beginn an die Spielrichtung vorgegeben. Während die Gäste aus einem kompakten Deckungsverbund agierten, suchten unsere Veilchen immer wieder mit klug vorgetragenen Angriffen den Weg nach vorn.

Diese wurden mit Hilfe von gut ausgeführten Standardsituationen dann auch gefunden. So ging es mit einer 3:0 Halbzeitführung in die Kabine.

Auch in der zweiten Spielhäfte zeigte sich unser Veilchenteam hellwach und organisiert. Lohn der aktiven Spielweise waren weitere klasse herausgespielte Tore. Am Spielende konnten sich unsere Jungs über einen 7:0 Erfolg freuen, der allen Spielern Mut für die nächsten Aufgaben geben sollte.