U19 mit Erfolg im Landespokalwettbewerb

In der 3. Runde im U19- Landespokalwettbewerb begaben sich unsere Veilchen auf den Weg nach Falkenstein. Dort traf man auf das Team der Spielgemeinschaft Rodewisch / Grünbach / Muldenhammer. Bei guten äußeren Bedingungen übernahmen unsere Jungs sofort die Initiative und erzielten sich in der 3. Spielminute den Führungstreffer. Noah nahm einen Pass von Philipp gekonnt an und behauptete sich gegen seinen Gegenspieler. Mit einem anschließenden platzierten Schuss, ließ er dem Torhüter des Gastgebers keine Abwehrchance. Nach einem Eckball konnte Lucas freigespielt werden, der sich die Chance auf einen Torerfolg nicht nehmen ließ und somit das 2:0 für unser Veilchenteam erzielte. Trotz des frühen Rückstandes gab sich die Spielgemeinschaft nicht auf und kämpfte weiter mit großer Leidenschaft, um jeden Ball. Fast wären ihre Bemühungen belohnt wurden. Nach einem Abstimmungsfehler in der Auer Hintermannschaft ergab sich die Chance zum Torerfolg, die aber nicht genutzt werden konnte. In der 33. Minute schaltete Maurice im Strafraum am schnellsten und erzielte mit einem platzierten Schuss einen weiteren Treffer für unser U19 Team. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit spielte unser Veilchenteam weiter konzentriert und ließ den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber nur wenig Möglichkeiten zur Entfaltung. In der 58. Spielminute konnte sich Kevin auf der rechten Seite gekonnt durchsetzen und bediente anschließend mustergültig Vincent, der die genau getimte Hereingabe in das Tor des Gastgebers beförderte.  Bereits eine Minute später gelang Noah nach Vorarbeit von William der Treffer zum 5:0. In der 81. Minute war es Vincent vorbehalten, das Tor zum 6:0 zu erzielen. Vorausgegangen war ein genau gespielte Hereingabe von Maurice, von der linken Seite. Als der Schiedsrichter pünktlich das Spiel beendete, freuten sich unsere Veilchen über das Erreichen der nächsten Pokalrunde. Aber auch der Gastgeber konnte erhobenen Hauptes den Platz verlassen, da das Team der Spielgemeinschaft bis zum Schluss alle Kräfte mobilisierte und somit zu einem jederzeit fairen und ansehnlichen Spiel beitrug.