U19 mit erfolgreichen Auswärtsspiel in Neugersdorf

Unsere Veilchen der U19 waren am Wochenende beim FC Oberlausitz Neugersdorf zu Gast.

Dort wartete ein motivierter Gastgeber auf unser Veilchenteam. In einem umkämpften Spiel sollten alle Tore bereits in der ersten Halbzeit fallen. Gut eingestellt agierten unsere jungen Veilchen aus einem kontrollierten Spielaufbau heraus und versuchten mit schnellem Kombinationsspiel Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Der Gastgeber mit viel Leidenschaft und Kampfkraft dagegen.

Dennoch fanden unsere jungen Veilchen in der 27 und 45 Minute entscheidene Lücken in der Abwehr des Gastgebers und konnten zwei Tore erzielen. Da das Team vom FC Oberlausitz in der 43. Spielminute den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer markieren konnte, ging es mit einer knappen Führung unserer Veilchen in die Halbzeit.

Die zweiten 45 Minuten lebten dann von der Spannung. Während der Gastgeber unermüdlich um den Ausgleichstreffer bemüht war, versuchten unser Jungs den dritten Treffer zu erzielen. Beide Mannschaften konnten weiteren Spielverlauf die sich wenig bietenden Torchancen nicht nutzen.

Somit blieb es am Spielende beim knappen 2:1 Auswärtserfolg unserer jungen Veilchen.