U19 startet erfolgreich in die neue Spielserie

Am ersten Spieltag begaben sich unsere Veilchen auf den Weg nach Dresden. Sportlicher Gegner war das Team vom FV Dresden Süd-West. Von Beginn an versuchte unsere neu formierte Mannschaft der U19 über längere Ballbesitzphasen den Gegner laufen zu lassen, um sich somit Torchancen zu erspielen. Da der Gastgeber sehr diszipliniert agierte und die Räume auf dem kleinen Kunstrasenplatz geschickt verteidigte, blieben klare Torchancen für unsere U19 Mannschaft zunächst aus. In der 22. Spielminute war es dann aber soweit. Nach einem Eckball wurde P. Wujewitsch freigespielt. Dieser ließ sich die Möglichkeit zum Torerfolg nicht nehmen und überwand den Dresdener Torwart mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern.  Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff änderte sich nichts am Spielverlauf. Das Auer Team spielte weiter nach vorn, ohne eine Lücke in der aufopferungsvoll kämpfenden Dresdener Mannschaft zu finden. Die Bemühungen sollten dennoch belohnt werden. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, konnten die Veilchen nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell auf Angriff umschalten. N. Lukic bediente den überlaufenden K. Walther, der den guten Torhüter der Dresdener in der anschließenden 1:1 Situation keine Abwehrchance ließ. Somit wurde beim Stand von 2:0 Toren für unsere U19 Mannschaft die Seiten gewechselt. Wir vermuten, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit ein oder mehrere „Zaungäste“ so sehr vom Spiel angetan waren, dass sie eine Leuchtrakete zündeten und auf das Spielfeld schossen.  Nach kurzer Unterbrechung wurde das Spiel dann wieder fortgesetzt. In der weiteren Spielzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, während unsere Veilchen einige gut herausgespielte Torchancen nicht vollenden konnten, musste man weiterhin auf schnelle Gegenstöße des Gastgebers achtgeben. Dies gelang der aufmerksamen Abwehr gut. Somit blieb es nach gespielten 90 Minuten, in einem jederzeit fair geführten Spiel, bei einem verdienten Erfolg unseres U19 Teams gegen ein engagiertes Team aus Dresden. Aufstellung: M. Schlosser; J. Grabs (ab 90. Min. M. Fügmann); F. Stier; L. Albert; J. Günther; W. Ehrenpfordt; P. Wujewitsch (ab 88. Min. N. Hadaschik); K. Walther; V. Michl; K. Karthein; N. Lukic ( ab 83. Min. M. Schöbel)