U19 Team der Veilchen mit schwer erkämpften Erfolg beim FC Oberlausitz Neugersdorf

Am 12. Spieltag in der Landesliga A-Jugend begaben sich unsere Veilchen auf die Reise zum Auswärtsspiel nach Neugersdorf. Dort traf man auf das Team vom FC Oberlausitz Neugersdorf.

Das Spiel begann ohne größere Höhepunkte und beide Mannschaften waren versucht, ihr Spiel zu ordnen. Dabei zeigte sich der Gastgeber von Beginn an sehr engagiert und kämpferisch.

Das Spiel der Veilchen war im Verlauf der ersten Halbzeit mit vielen kleinen Fehlern behaftet, so dass man sich keinen entscheidenden Vorteil erarbeiten konnte.

In der 15. Spielminute wurde nach einem weiten Flugball von Maximilian und geschickter Verlängerung des Balles, Vincent in Szene gesetzt. Dieser konnte sich geschickt gegen seinen Gegenspieler behaupten und nutzte eiskalt die sich bietende Chance zum Torerfolg.

Auch mit der Führung im Rücken kehrte keine vollständige Sicherheit in das Spiel unserer U19 Mannschaft. Durch ein Fehlabspiel begünstigt, hatte der Gastgeber dann sogar die Chance zu Ausgleichstreffer, die aber nicht genutzt werden konnte.

In der 43. Minute schaltete Philipp nach einem abgefangenen Ball sehr schnell und spielte einen sehenswerten Pass in die Tiefe auf Vincent. Die anschließend getretene Hereingabe entpuppte sich als Torschuss und landete zur Freude der Veilchen im Tor der Spieler aus Neugersdorf.

In der zweiten Halbzeit versuchte der Gastgeber nochmals alles, um sich in das Spiel zurück zu kämpfen. Dabei wurden sich auch einige Torchancen erspielt, die aber in der Deckung unserer U19 Mannschaft hängen blieben, bzw. von Maximilian im Tor unserer Veilchen aufmerksam verhindert wurden.

Fünf Minuten vor Ende der Begegnung gelang nach einer abgewehrten Torchance unserer Jungs, der Spielball zu Kevin, der mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze den Torhüter des Gastgebers keine Abwehrchance ließ.

Als kurze Zeit später der Schiedsrichter das Spiel beendete konnten sich unsere Veilchen über einen hart erarbeiteten Erfolg freuen, der aber auf Grundlage der guten Leistung des Gastgebers, im Endergebnis zu hoch ausfiel.

Aufstellung: M. Schlosser; M. Schöbel; F. Stier; L. Albert; J. Günther; S. Härtel (ab 87. Min. M. Fügmann); K. Walther (ab 88. Min. N. Hadaschik); P. Wujewitsch; W. Ehrenpfordt (ab 76. Min. K. Karthein); N. Lukic; V. Michl