U19 Team mit gelungenem Testspiel beim 1. FC Magdeburg

Zu einem Testspiel zweier Traditionsvereine des Fußball- Ostens trafen das U19 Team des 1. FCM und unser U19 Mannschaft des FC Erzgebirge Aue aufeinander. Ein Fußballklassiker, der sicher bei den Fans beider Vereine viele positive Erinnerungen an heiß umkämpfte Spiele wach werden lässt. Beste äußere Bedingungen und zwei motivierte Mannschaften ließen die Vorfreude der anwesenden Zuschauer auf ein packendes und spannendes Spiel berechtigt wachsen. Die Regionalliga- Kicker des 1. FCM versuchten in den Anfangsminuten sofort Druck auf die Abwehrreihe unserer Veilchen aufzubauen. Unser junges Team agierte sehr konzentriert und konnte sich immer wieder geschickt dem Pressing der Blau- Weißen Club Spieler entziehen. Mit schnellem Kombinationsspiel und hoher Laufbereitschaft gelang es unserer U19 Mannschaft das Spiel ausgeglichen zu gestalten und selbst torgefährlich zu werden. So hatten Noah und Kevin jeweils nach Klasse Vorarbeit die große Chance unsere Mannschaft in Führung zu schießen. Der Gastgeber hatte nach einer Standartsituation die Möglichkeit zum Führungstreffer. Weitere klare Torchancen ließen die aufmerksamen Abwehrreihen beider Teams nicht zu. Somit ging es mit einem torlosem Unentschieden in die Halbzeitpause. Mit Beginn der II. Halbzeit erhöhte der Gastgeber die Bemühungen auf einen Führungstreffer und konnten sich einige erfolgsversprechende  Torchancen erarbeiten. Im weiteren Spielverlauf gelang es unserem jungen Team immer besser, das Spiel unter Kontrolle zu bringen und ausgeglichen zu gestalten. Eine missglückte Abwehraktion führte in der 54. Minute dennoch zur Führung für den FCM. Das Veilchenteam zeigte sich davon aber unbeeindruckt und erhöhte die Bemühungen zum eigenen Torerfolg. In der 70. Spielminute war es dann soweit. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff wurde Kevin freigespielt, der mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze den verdienten Ausgleich erzielte. Die Freude über den Ausgleichstreffer währte allerdings nur sehr kurz, da die Club Spieler aus Magdeburg bereits in der nächsten Spielaktion eine Unaufmerksamkeit unserer Veilchen nutzten und die erneute Führung erzielten. Es spricht für die tolle Moral der Jungs, dass unsere jungen Veilchen nochmals alle Kraftreserven mobilisierten, um den Ausgleich zu erzielen. In der 86. Minute wurden dann die Bemühungen unseres Teams belohnt. Nach tollem Kombinationsspiel über unsere rechte Angriffsseite wurde erneut Kevin freigespielt, der sich die bietende Chance zum Ausgleichstreffer nicht nehmen ließ und den umjubelten Treffer zum 2:2 erzielte. Wenig später beendete der Schiedsrichter die von beiden Seiten intensiv und jederzeit fair geführte Begegnung, indem sich unsere jungen Veilchen als geschlossenes Team präsentierte und ein jederzeit gerechtes Unentschieden erzielte. Aufstellung: M. Schlosser; J. Grabs (ab 60. Min. P. Wanzek); F. Stier; L. Albert; J. Günther; W. Ehrenpfordt (ab 60. Min. N. Hadaschik); P. Wujewitsch; K. Walther; V. Michl (ab 75. Min. B. Langhoff); K. Kartheim; N. Lukic (ab 60. Min. M. Fügmann)