U19 Team verabschiedet sich mit Erfolg gegen den Bornaer SV in die Winterpause

Am 14. Spieltag in der Landesliga A-Jugend empfing unsere U19 Mannschaft den Bornaer SV zum Punktspiel. Für unser Team ging es nach dem ausgefallenden Wettkampf in der Vorwoche darum, mit einem erfolgreichen Spiel das Jahr 2016 abzuschließen.

Beide Mannschaften trafen bereits im August aufeinander. Dort konnten sich unsere Jungs in einer über weite Strecken umkämpften Partie knapp mit 1:0 Toren durchsetzen.

Dessen bewusst, agierten unsere jungen Veilchen in den ersten Minuten konzentriert und zielgerichtet. Bereits nach 7. Minuten wurde nach einem schnell vorgetragenen Angriff Vincent in Szene gesetzt. Dieser scheiterte zunächst mit seinem Torabschluss am Pfosten. Der zurückspringende Ball landete bei William, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze, den Torhüter der Gäste keine Abwehrchance ließ.

In der 20. Spielminute konnte sich Sascha geschickt gegen seinen Gegenspieler dursetzten und im Anschluss mit einer scharf getretenen Hereingabe Noah in Szene setzen, der sich mit dem Tor zum 2:0 für unsere Farben bedankte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit suchten die Veilchen weiter den Weg nach vorn und erspielten sich mit teilweise sehenswerten Kombinationsspiel weitere Chancen zum Torerfolg.

Nach einem von Kevin getretenen Eckball, schraubte sich Sascha in die Höhe und erzielte in der 36. Minute mit einem wuchtigen Kopfball das Tor zum 3:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten erspielten sich unsere Veilchen weitere gute Möglichkeiten zur Torerzielung. Da aber der letzte Pass, oder die Abschlussaktionen nicht mehr die Qualität der ersten Halbzeit besaßen, konnte die aufopferungsvoll kämpfende Gästemannschaft weitere Treffer verhindern. Somit konnten sich unsere jungen Veilchen am Spielschluss über einen jederzeit verdienten 3:0 Erfolg freuen.

Die Mannschaft und das Trainerteam möchten sich auf diesem Weg bei allen handelnden Personen um das Team herum, für die geleistete Arbeit und Unterstützung ganz herzlich bedanken und wünscht allen Fans, Freunden und Förderern des FC Erzgebirge Aue ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

Aufstellung: M. Schlosser; M. Schöbel (ab 77. Min. N. Hadaschick); F. Stier; L. Albert; J. Günther (ab 75. Min. J. Grabs); S. Härtel; K. Walther; P. Wujewitsch; W. Ehrenpfordt; N. Lukic (ab 60. Min. M. Fügmann); V. Michl (ab 70. Min. K. Karthein)