Über 80 Fans beim Stammtisch der „Eiskalten Hämmer” in Morgenröthe-Rautenkranz

Matthias (12) und Jonathan (7) trainieren in den Herbstferien im Veilchen-Camp des FCE-Nachwuchsleistungszentrums. Mit Mama und Papa machen sie derzeit nämlich Urlaub im Vogtland, der alten Heimat ihrer Eltern. Dabei hat die Familie, die jetzt in Sehnde bei Hannover wohnt, auch das Heimspiel gegen Kiel besucht. Denn Franziska und Michael Ott (der einst für den VFC Plauen am Ball war), die aus Sachsengrund beziehungsweise Plauen stammen, bleiben den Veilchen auch in Niedersachsen treu. Klar, dass sie da auch den Fanstammtisch in Morgenröthe-Rautenkranz besuchten.  Zu ihm hatte der Fanclub „Die Eiskalten Hämmer” (42 Mitglieder) für den 9. Oktober in die Gaststätte „Frischhütte” eingeladen.

Gekommen waren an dem Dienstagabend über 80 Veilchenfreunde, die mit Cheftrainer Daniel Meyer und den Spielern Steve Breitkreuz, Clemens Fandrich und Pascal Testroet fachsimpeln wollten. Begrüßt wurden sie zünftig mit dem Steigermarsch.

Dazu hatte Fanclub-Urgestein Konrad Stahl nicht nur seine Harmonika, sondern auch Enkel Milo, mit knapp zwei Lenzen einer der jüngsten im Club der „Eiskalten Hämmer”, mitgebracht.

Zum Dank fürs Kommen spendierten die Gastgeber Trainer und Profis Kosmonauten-Raachermanneln und eine Weltraum-Büchsenkost, wie sie einst wohl schon Sigmund Jähn genossen hat.

Unsere Veilchen gaben im Anschluss noch zahlreiche Autogramme und jede Menge Erinnerungsfotos wurden geschossen!

Text & Fotos: O. Seifert