Veilchen ab sofort in häuslicher Quarantäne

Beim FC Erzgebirge Aue befindet sich der gesamte Spielerkader samt dem Trainer- und Funktionsteam ab sofort vorsorglich in einer häuslichen Quarantäne. Grund für die Entscheidung des FC Erzgebirge ist ein positiver Corona-Test bei einer Person aus dem Veilchen-Funktionsteam, welcher sich nach der zweiten Test-Reihe ergeben hat.
Mit der Entscheidung auf häusliche Quarantäne verschärft der FC Erzgebirge Aue seine Vorsichtsmaßnahmen, die in enger Abstimmung mit dem Mannschaftsarzt erfolgen. Der Verein steht in engem Kontakt mit der Gesundheitsbehörde und hat diese umfassend über den Fall informiert. Die häusliche Quarantäne gilt vorerst bis zum kommenden Donnerstag. Am 7. Mai erfolgt dann beim gesamten Team ein weiterer Corona-Abstrich. Der FC Erzgebirge Aue bittet darum, von weiteren Anfragen zu dem Fall abzusehen. Vielen Dank!