Veilchen auch gegen dänischen Zweitligisten erfolgreich

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat heute Abend in Baabe auf der Insel Rügen ein weiteres Vorbereitungsspiel bestritten und gegen den dänischen Zweitligist FC Fredericia 2:1 (0:1)gewonnen. Gespielt wurde über 3 x 35 Minuten. Vor dem Spiel gab es zunächst das gemeinsam Foto der Veilchen zusammen mit unseren mitgereisten Fans und Sponsoren.

FCE-Aufstellung: Martin Männel (TW/C, ab 36. Robert Jendrusch, 71. Daniel Haas), Fabian Kalig (36. Calogero Rizzuto), Jan Hochscheidt (71. Dimitrij Nazarov), Tom Baumgart (71. Nicolas Sessa), Philipp Riese (71. Hikmet Ciftci), Patrick Strauß (36. Clemens Fandrich), Dominik Wydra (71. Paul Horschig), Sören Gonther (71. Niklas Jeck), Pascal Testroet (71. Florian Krüger), Filip Kusic (71. Marko Mihojevic), Robert Herrmann (36. Njegos Kupusovic)

Endstand FC Erzgebirge Aue - FC Fredericia 2:1
Tore: 0:1 - Patrick Strauß (Eigentor, 7. Minute), 1:1 - Florian Krüger (76.), 2:1 - Christoph Daferner (80.)

Die letzten zwei Vorbereitungsspiele stehen für die Mannschaft von FCE-Cheftrainer Daniel Meyer in der nächsten Woche in Aue auf dem Programm. Am Mittwoch (17. Juli, 18:00 Uhr) ist zunächst Hertha BSC der Gegner der Veilchen. Am Samstag (20. Juli, 16:00 Uhr) kommt dann der Bundesligaaufsteiger 1. FC Union Berlin zu uns ins Erzgebirgsstadion.