Veilchen beim Blitzturner in Auerbach erfolgreich

Bei einem Blitzturnier mit Spielzeiten über jeweils 45 Minuten trafen die Veilchen am Nachmittag im vogtländischen Auerbach auf das Team von Regionalligist VfB Auerbach und  auf die U23 von der SpVgg Greuther Fürth. In der Partie gegen die Franken kam unsere Mannschaft zu einem 3:0 Sieg. Für die Tore sorgten Ben Zolinski (2x) und Nicolas-Gerrit Kühn.
Anschließend ging es für das Team von FCE-Checoach Aliaksei Shpileuski über 45 Minuten gegen den gastgebenden VfB zu Sache, wo es am Ende für die Veilchen 4:1 hieß. Die frühe Führung durch Pascal Testroet (3.) glichen die Gastgeber durch Zimmermann in der 8. Munte aus. Tom Baumgart brachte die Auer wieder in Führung (24.) und Jan Hochscheidt erhöhte in der 30. Minute per Kopf auf 3:1. In der 44. Minute scheiterte Franco Schädlich (U19) per Foulelfmeter am Auerbacher Torhüter, traf aber per Nachschuss zum 4:1 Endstand. Im ersten Turnierspiel trennten sich VfB Auerbach die Gäste aus Fürth 1:1.

FCE-Chefcoach Aliaksei Shpileuski hatte gegen die U23 aus Fürth diese Startformation nominiert:

Männel, Bussmann, Fandrich, Jonjic, Nazarov, Kühn, Nowack (U19), Messeguem, Gonther, Zolinski

Und gegen den VfB Auerbach spielten:

Edelmann (U19), Ballas, Hochscheidt, Baumgart, Schädlich (U19), Majetschak, Riese, Jeck, Barylla, Strauß, Testroet

Zuschauer: 500

Das nächste Vorbereitungsspiel steht am Dienstag (6. Juli) auf dem Programm. Dann sind die Veilchen beim Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Gast. Die Partie wird ab 15:00 Uhr im AOK Stadion ausgetragen.

FCE-Checoach Aliaksei Shpileuski nach dem Turnier in Auerbach