Veilchen-Camp Bad Leonfelden 2018 - Tag 2

Ein Blick in die Frühstücksrunde hier im Falkensteiner Hotel & Spa.

Wenige Augenblicke später begrüßen wir unseren Chefcoach Daniel Meyer am Veilchen-Mikro. Er blickt auf den bevorstehenden Tag hier im Veilchen-Camp Bad Leonfelden 2018.

Natürlich ist auch der Einzug von Kroatien ins WM-Finale hier bei uns ein Thema, speziell bei Mario Kvesic.

Hier wird Mario von unserem Neuzugang Filip Kusic interviewt.

Vor dem ersten Training war Teambesprechung angesagt. Im Mittelpunkt stand dabei die Auswertung des Spiels gegen den Halleschen FC.

Die Ankunft am Trainingsgelände.

Mario Kvesic bekam heute viele Glückwünsche für den Einzug seiner Kroaten ins WM-Finale. Man sieht ihm die Freude an. Und dann ging's an die Arbeit.

Im TV-Interview für MDR Aktuell lobte unser Chefcoach Daniel Meyer die Trainingseinstellung.

Das sollte sich auch am Nachmittag wieder so bestätigen.

Es ging ordentlich zur Sache, hier wie da.

Natürlich kann dieser 12. Juli 2018 nicht ohne unsere allerbesten Glückwünsche für unseren Keeper und Kapitän Martin Männel und seine Familie zu Ende gehen. Aus dem bisherigen Männel-Trio ist heute mit Sohnemann Max ein Quartett geworden.

Ob Martin bereits am Freitag ins Veilchen-Camp reist, war am späten Donnerstagabend noch unklar. Dagegen steht fest, dass Rouven Sattelmaier bei uns mittrainiert. Der 30-jährige Torhüter spielte zuletzt für den FC Bradford. Mehr dazu morgen exklusiv von unserem Cheftrainer Daniel Meyer am Veilchen-Mikrofon. Glück auf!