Veilchen-Camp Bad Leonfelden 2018 - Tag 4

Erst am sehr späten Freitagabend sprach es sich hier in Bad Leonfelden herum, dass unser Keeper und Kapitän Martin Männel auf dem Weg ins Veilchen-Camp ist. Und kurz nach Mitternacht begrüßte unser Cheftrainer Daniel Meyer hier im Falkensteiner Hotel den frischgebackenen und gaaaaaanz stolzen Papa.

Alle anderen Veilchen schliefen zu dieser Zeit längst. Sie werden Martin also erst beim Frühstück entdecken und begrüßen. Martin Männel is back! Und exklusiv war er nach seiner Ankunft noch am Veilchen-Mikrofon:

Natürlich ist die Freude über die Rückkehr zweigeteilt:

Dann ging es in den Fahrstuhl und ins Bett. Gute Nacht!

Unterdessen wurde Martin beim Frühstück auch von der gesamten Mannschaft begrüßt. Der Samstag im Veilchen-Camp Bad Leonfelden 2018 - hier ist die Vorschau mit unserem Cheftrainer Daniel Meyer:

Auf geht's!

Die Trainingseinheit am Vormittag stand voll und ganz im Zeichen der Spielvorbereitung. Am Nachmittag steht den Veilchen in Gallneukirchen der tschechische Erstligist FK Mladá Boleslav gegenüber.

Wenig später ging es für Martin & Co. in die Mittagspause. Die begann für Martin mit einem TV-Interview.

Das MDR-Team mit Jörg Röhrig und Sebastian Dost beim Dreh mit Martin Männel, zu sehen bei MDR Online. Und für Sonntagabend ist auch ein Beitrag im Sachsenspiegel geplant. Bis dahin gibt es für unsere Mannschaft noch viel zu tun, so das Vorbereitungsspiel gegen Mladá Boleslav in Gallneukirchen.

Vor dem Spiel ein gemeinsames Foto mit unseren mitgereisten Veilchen-Fans. Und dann ging es auch schon los.

Sören Bertram traf in der 9. Minute zum 1:0. Und dann kam, was am Himmel schon absehbar war, und zwar ein satter Wolkenbruch samt Gewitter.

Nach der Spielunterbrechung ging es mit einem Tor von Sascha Härtel weiter. Vor der Pause kam Mladá noch zum Anschlusstreffer. Und nach dem Seitenwechsel übernahm der Erstligist zwischenzeitlich gar Führung. Doch in der Schlussphase glich Patrick Strauß zum allemal verdienten 3:3 aus. Der Rückblick aufs Spiel mit unserem Cheftrainer Daniel Meyer: