Veilchen-Camp Bad Leonfelden 2018 - Tag 9

Ausgeruht, gut gefrühstückt und gestärkt starten wir in den letzten kompletten Tag hier im Falkensteiner Hotel in Bad Leonfelden.

Gleich nach dem Gespräch am Frühstückstisch mit Sören Bertram & Co. ist unser Cheftrainer Daniel Meyer bei uns am Mikrofon. Der Ausblick auf Tag 9 im Veilchen-Camp:

Das Spiel gegen Sovetov Samara wird 17:00 Uhr in Grieskirchen ausgetragen und von Platin TV per Livestream übertragen.

Hier läuft die Aktivierung bereits. Und Chefcoach Daniel Meyer bereitet die Teambesprechung vor.

Über den Tag verteilt herrscht auch in der medizinischen Abteilung Hochbetrieb. So hat unser Teamarzt Thomas Flögel hier im Camp die sportmedizinischen Untersuchungen durchgeführt.

Hochbetrieb auch bei unseren zwei Physios Nadine und Marie. Nadine kümmert sich hier gerade um Sören Bertram. Clemens Fandrich ist bei Marie in Behandlung.

Am Nachmittag reisen wir nach Grieskirchen zum Testspiel gegen Sovetov Samara.

1. Halbzeit: Martin Männel (TW/C), Jan Hochscheidt, Tom Baumgart, Dimitrij Nazarov, Nicolai Rapp, Calogero Rizzuto, Sören Bertram, Dominik Wydra, Christian Tiffert, Filip Kusic, Robert Herrmann 2. Halbzeit: Martin Männel (TW/C), Fabian Kalig, Clemens Fandrich, Luke Hemmerich, Dennis Kempe, Mario Kvesic, Philipp Riese, Malcolm Cacutalua, Emmanuel Iyoha, Patrick Strauß, Sascha Härtel (67. Albert Bunjaku) Die Partie wird ab 17:00 live bei Platin TV per Livestream übertragen.

Am Ende hieß es also 5:1 für die Veilchen. Unsere Mannschaft in der laufenden Saisonvorbereitung damit weiter ungeschlagen. FCE-Chefcoach Daniel Meyer nach dem Test gegen Sovetov Samara: