Veilchen-Camp Belek 2019 - Tag 10

Das Spiel gegen den FC Sion war gestern kaum abgepfiffen, da begann im Veilchen-Camp Belek die Vorbereitung auf unsere Rückkehr nach Deutschland, so auch bei Tommy Käßemodel und Thomas Romeyke.

Später traf sich unser Chefcoach Daniel Meyer mit Yavuz Bakar, Sportmanager des TITANIC Hotels. Hier überreicht er an Bakar als Dankeschön ein FCE-Trikot.

Oben auf unserer Etage wurde unterdessen fleißig eingepackt, das Ausrüstungszimmer war einmal...

Nachtruhe im Veilchen-Camp Belek 2019. Von weit oben ein Blick zurück an unsere Zeit hier im TITANIC Hotel.

Der Flughafen Antalya heute Morgen. Unser Sperrgepäck wie Kisten, Koffer und die ganzen Trainingsgeräte sind längst abgegeben. Hier gibt's für Dominik Wydra & Co. die Flugtickets.

Bording. Im Cockpit läuft die Flugvorbereitung. Und unsere Ausrüstung wird an Bord gebracht.

Die Boeing 737-800 füllt sich. Zusammen mit unserer Mannschaft fliegen auch reichlich 40 FCE-Fans mit zurück nach Berlin Tegel. Insgesamt hatten uns dieses Jahr rund 120 Veilchen-Anhänger in die Türkei begleitet, zudem noch eine stattliche Zahl an Sponsoren.

Unmittelbar vor uns am Start ebenfalls eine Maschine von SunExpress mit dem Ziel Franfurt/Main.
Kurz darauf biegen wir auf die Start- und Landebahn ein. Auf geht's!

Der Flughafen Antalya aus der Vogelperspektive.

Die Veilchen auf dem Flug zurück nach Deutschland. Ein ruhiger Flug mit nur wenigen 'Wacklern'.

Von diesem super blauen Himmel war beim Landeanflug auf Berlin Tegel nichts mehr zu sehen.
Dafür landeten wir absolut pünktlich.

So, und jetzt nichts wie schnell zum Mannschaftsbus und ab nach Hause!

Um 17:25 Uhr fuhr der Mannschaftsbus am Erzgebirgsstadion vor. Jetzt hieß es nur noch schnell entladen und dann ab nach Hause zu den Familien. Am Samstag trainieren die Veilchen dann wieder in Aue. Und am Sonntag geht es zum  Testspiel beim FC Carl Zeiss Jena.

Das war das Veilchen-Camp Belek 2019. Das Fazit von unserem Cheftrainer Daniel Meyer: