Veilchen-Camp Belek 2019 - Tag 8

Der Ausblick beginnt heute mit einem kleinen Rückblick auf den Sonntagabend. Da hatten unsere ins Camp mitgereisten Sponsoren ein Bowlingturnier organisiert. Am Ende setzte sich Jörg Felgner (mitte) vor Karlheinz Leuthäuser und Maren Espig durch. Herzlichen Glückwunsch!

Nun aber zum Tag 8 im Veilchen-Camp Belek 2019. Hier ist der Ausblick mit Cheftrainer Daniel Meyer:

Alles liegt bereit und ist startklar für die erste der beiden Trainingseinheiten. Dazu gehört auch unsere präzise Technik am Rande des Platzes.

Präzise Technik zum Beispiel für die Leistungsdiagnostik und Überwachung der Belastung eines jeden Spielers. Hier unser Chefcoach zusammen mit Athletiktrainer Marc Lorius. Auch hinter dem Tor ist Technik im Einsatz.

Aus fast zehn Metern Höhe liefert diese Kamera enorm wichtige Bilder und Infos.

Passen die Laufwege? Wird richtig verschoben? Alles das landet im System.

Unser Trainerteam wird dabei tatkräftig von Philipp Alsleben unterstützt. Philipp gehört unserem Nachwuchsleistungszentrum an und war auch schon im Sommer für diese Tätigkeiten mit im Vorbereitungscamp.

Einwürfe und Kopfbälle bildeten den Abschluss der ersten Trainingseinheit heute Vormittag.

Mehr von den heutigen Trainingseinheiten auch im Tagesvideo. Doch weiter der Reihe nach. Nach dem Mittagessen ist für Jan Hochscheidt und U19-Spieler Paul Horschig Medienarbeit angesagt.

Hier sind Jan und Paul gerade im Gespräch mit Thomas Nahrendorf von MoPo und Tag24. Zu diesem Zeitpunkt über Mittag dann wieder heftiger Regen hier in Belek. Zum Start der zweiten Trainingseinheit hatte er sich aber wieder verzogen.

Prüfende Blicke. Alles gut und in Ordnung - Schichtschluss für heute in Belek. Morgen dann der letzte komplette Tag im Veilchen-Camp mit dem dritten Testspiel. Ab 15:00 Ortszeit Belek geht es für die Veilchen gegen den FC Sion aus der Schweiz, der ebenfalls hier im TITANIC Hotel untergebracht ist. Glück Auf!