Veilchen-Camp Belek 2019 - Tag 9

Auch am letzten kompletten Tag hier im Veilchen-Camp Belek 2019 starten wir mit einem kleinen Rückblick auf gestern. SIE sind stets die guten und fleißigen Seelen hinter den Kulissen. SIE sind DIE, die dafür sorgen, dass rund ums Team alles stimmt. Dass beispielsweise so mancher gesundheitlicher Schmerz im Keime erstickt wird. Hier im Vordergrund Dennis Kempe unter den Fittichen vom Marie Koch.

Teamärztin Michaela Antosova (v. li.) vom Helios Klinikum Aue hier im Gespräch mit unseren fleißigen 'Physio-Bienchen' Nadine Dörfel und Marie Koch.

Auf dem Platz. Vor, während und nach dem Spiel oder der Trainingseinheiten. Das Team hinter dem Team!

Genau darum zählen Tommy Käßemodel (re.) und Thomas Romeyke zu den Frühaufstehern, um nach dem Frühstück pünktlich für unsere Jungs zur Stelle zu sein. Aue-Urgestein Bernd 'Zimbo' Zimmermann würde es wohl ungefähr so formulieren: 'Das Team hinter dem Team schläft nie, es ruht nur!'

Der Ausblick auf Tag 9 im Veilchen-Camp Belek 2019 mit unsrem Cheftrainer Daniel Meyer:

Ein Blick auf die Wetterkarte verrät, weshalb der Anstoß zum Testspiel gegen den FC Sion kurzfristig um eine Stunde verschoben wurde.

(Quelle: WetterOnline)

Wir hoffen also, dass sich die massiven Regenwolken im Laufe des Tages verziehen und das Spiel gegen die Schweizer ausgetragen werden kann. Geplanter Anstoß ist nun um 16:00 Uhr Ortszeit Belek.

Damit zum Spiel gegen den schweizer Erstligisten FC Sion. Hier läuft schon die Aufwärmphase beider
Mannschaften.

Dem pünktlichen Anstoß um 16.00 Uhr Ortszeit Belek stand nichts mehr entgegen. Nur die teilweise extremen Sturmböen ließen schon vorab ahnen, dass wohl so mancher Ball schnell mal seine Richtung ändern könnte.

... und so kam es dann auch in vielen Situationen. Zur Halbzeit stand es 0:0, weil so mancher Ball im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht wurde. Zur Halbzeit wechselten beide Mannschaften komplett durch, einzig Veilchen-Kapitän Martin Männel war über die gesamte Spielzeit im Einsatz.

Nach Wiederanpfiff die überhaupt erste Chance für den FC Sion, die Moussa Djitte per Kopfball aus Nahdistanz zum 1:0 (47.) nutzte. Gut eine Viertelstunde vor Abpfiff kamen die Veilchen durch Mario Kvesic zum verdienten Ausgleich. Und Luke Hemmrich sorgte nach Vorarbeit von Florian Krüger in
der 84. Minute für das 2:1 und damit für den dritten Sieg im dritten Testspiel hier in Belek.

In Kürze folgt hier Chefcoach Daniel Meyer per Video zum heutigen Spiel. Bei MDR Aktuell ist für die Ausgabe um 21:45 Uhr ein Spielbericht geplant.