Veilchen-Camp CHICLANA 2020 - Tag 2

Um 9:30 Uhr trafen sich unsere Jungs in der Hotellobby zur Abfahrt zum ersten Training hier Chiclana.

Vom Hotel aus ging es mit dem Fahrrad zum zwei Kilometer entfernten Trainingsgelände.

Hier der Auftakt zur ersten Trainingseinheit der Veilchen in Spanien.

Unser Cheftrainer Dirk Schuster informierte die Mannschaft über den Trainingsinhalt. Dann übernahm auch schon Fitnesstrainer Frank Steinmetz die Erwärmung.

Verschiedene Spielformen stehen heute auf dem Trainingsplan.

Gleich nebenan trainiert übrigens der 1. FC Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter 'Pele' Wollitz ist am Freitag Testspielgegner unserer Veilchen.

Clemens Fandrich trainert heute noch dosiert, da er sich in Aue eine leichte Fußprellung zugezogen hatte.

Gegen 11:30 Uhr war die erste Trainingseinheit beendet. Marko Mihojevic und 'Dima' Nazarov stellten sich den Fragen der Presse. Die Artikel gibt es morgen in der BILD und Chemnitzer Morgenpost.

Kurz vor dem Mittagessen wurden auch wieder die Fotos für die Zeitungen geschossen. Fotograf Sven Sonntag setzt hier Marko Mihojevic ins richtige Licht.

Pünktlich 15:15 Uhr war Startschuss zur einheit am Nachmittag. Hier erklärt Dirk Schuster den Jungs das Trainingsprogramm,

welches wieder mit der Erwärmung begann.

Den größten Anteil am Training nahm ein Überzahlspiel mit anschließendem Konter ein.  6 Spieler griffen 4 in der Abwehr an und nach erfolgreicher Verteidigung wurde schnell in den Angriff umgeschalten.

Am Ende folgte noch ein Torabschlussspiel Alt gegen Jung. Welches die "Alten" für sich entschieden.

Nach dem Training noch ein gemeinsamer Blick auf die Fitnesswerte, die unser Fitnesstrainer Frank Steinmetz natürlich immer im Blick hat.