Veilchen-Camp CHICLANA 2020 - Tag 5

Unser Co-Trainer Marc Hensel, der gestern Abend im Hotel ankam, war heute Vormittag mit auf dem Trainingsplatz. Sein Job als Lehrer ermöglicht diesmal leider nur einen Einsatz am Wochenende. Die Freude im Trainerteam war natürlich groß.

Hier erklärt Cheftrainer Dirk Schuster unserer Mannschaft, dass heute ein Lauftraining auf dem Plan steht.

Zuerst natürlich die Aufwärmung bei wiederum bestem Wetter.

Dann erfolgten Sprints und Tempoläufe über den ganzen Rasen. Das ganze insgesamt 40 Minuten lang.

Unterdessen trainierten unsere Torhüter auf dem Trainingsplatz nebenan. Der ist heute frei geworden, denn das Team vom 1. FC Magdeburg hat sein Camp hier beendet. Nächste Woche trainiert hier dann die SpVgg Unterhaching, unser Testgegner am Dienstag.

Tom Baumgart trainiert heute noch individuell mit Fitnesstrainer Frank 'Franky' Steinmetz.

Kleine Blessuren werden gleich am Platz behandelt, hier Louis Samson bei Physiotherapeutin Nadine Dörfel. Auch immer hautnah mit dabei und zur Stelle: Unser leitender Teamarzt Torsten Seltmann vom HELIOS Klinikum Aue.

Zum Abschluss ein Trainingsspiel. Hier ist gerade John Patrick Strauß am Ball.

Nach dem Mittagessen wurde das obligatorische Hotelfoto 'geschossen'.

Bevor es in den freien Nachmittag ging, gab es noch eine Medienstunde für die mitgereisten Journalisten. Pascal Testroet, John Patrick Strauß und Philipp Zulechner stellten sich den Fragen der Presse. Auch Sascha Franz und Frank Steinmetz aus dem Trainerteam waren gewünschte Interviewpartner. Die Artikel erscheinen in den nächsten Tagen in den Zeitungen.

Zum Abschluss der Medienrunde nahm sich auch unser Vereinspräsident Helge Leonhardt Zeit für die Journalisten.

War aber auch am Telefon ein gefragter Mann. Vieleicht telefoniert er ja hier mit einem potentiellen Neuzugang???