Veilchen-Camp CHICLANA 2020 - Tag 8

Das Training stand heute im Zeichen des Testspiels am Nachmittag. Hier erklärt Cheftrainer Dirk Schuster den Tagesablaufplan.

Zuerst eine individuelle Erwärmung wahlweise mit oder ohne Ball.

Danach ging es gemeinsam weiter.

Anschließend wurden die Jungs in zwei Mannschaften eingeteilt, die auch am Nachmittag gemeinsam eine Halbzeit spielen werden.

FCE-Präsident Helge Leonhardt verabschiedete sich unterdessen vom Betreuerteam, hier ist er gerade bei unserer Physiotherapeutin Marie Koch. Unser Präsident fliegt heute wieder zurück ins Erzgebirge.

Im Trainingsprogramm ging es unterdessen mit Standards weiter.

Und Daniel Haas kümmerte sich um die anderen beiden Torhüter Martin Männel und Jean-Marie Plath von der U19.

Dann wurden die Tore für ein Trainingsspiel auf Höhe 16er gestellt.

Filip Kusic absolvierte währenddessen ein Lauftraining.

Am Nachmittag fand dann das Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching statt. Am Spielfeldrand trafen sich "alte Bekannte".  Dominik Stroh-Engel spielte damals unter Dirk Schuster, Sascha Franz und Frank Steinmetz bei Darmstadt.

Dem Erinnerungsfoto folgte ein weiteres kurz vor dem Anpfiff, und zwar gemeinsam mit unseren nach Spanien mitgereisten Fans und Sponsoren.

Den Test gegen die SpVgg Unterhaching verloren die Veilchen nach einer 2:1 Halbzeitführung leider noch mit 2:3.

Bilder Tag 8